Ferienspaß

15. "Kinderwiese" startet am Samstag

Autor: 
Redaktion
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
22. Juli 2019

Ab Samstag wird auf der »Kinderwiese« Richtung Waldsee wieder jede Ferienspaß geboten sein. ©Stadt Haslach

Ab Samstag, 27. Juli, bis Mittwoch, 7. August, findet wieder die »Kinderwiese« auf der Wiese in Richtung Waldsee in Haslach statt.

Die Kinderwiese sei mittlerweile ein wichtiger Bestandteil des Haslacher Sommerspaßprogramms. Dieses Jahr feiert die Kommunale Jugend- und Sozialarbeit Haslach unter dem Motto »Kunterbunt – so vielfältig ist die Kinderwiese« ihr 15-jährige Bestehen, teilt Jennifer Schmid, bei der Stadt Haslach zuständig für Jugendarbeit und Integration, in der Ankündigung mit.

Angefangen auf einem Schotterplatz auf dem Hukla-Gelände, umgezogen auf grünes Gelände in die Hebelstraße, befindet sich die heutige Kinderwiese auf der Wiese in Richtung Waldsee. Die »Zeltstadt« wächst und wächst von Jahr zu Jahr. Wo früher drei Zelte standen, stehen heute mehr als sieben und die Vielfältigkeit an Angeboten steigt, heißt es weiter. Heute würden das Werk- und Malzelt, eine gemütliche Leseecke, die kleine Poollandschaft mit Sandkasten für die Kleinen, das Feuerzelt sowie ein Volleyball- und Fußballfeld zum festen Angebot zählen. Zusätzliche Aktionen, etwa Bogenschießen, Mottotage oder die Knax-Hüpfburg der Sparkasse, sowie Veranstaltungen verschiedener Vereine, würden den Ferienspaß auf der Wiese Richtung Waldsee abrunden.

- Anzeige -

Durst und Hunger können im Küchenzelt gestillt werden, Freunde von Süßem werden im Zelt mit Kaffee, Kuchen, Eisschokolade und Stileis fündig.
Höhepunkte der diesjährigen Wiese bilden eine Fotozeitreise durch die vergangenen 15 Jahre, Bogenschießen, eine Kinderübernachtung sowie die Zaubershow im Zirkuszelt mit Zauberer Pino Magino am Dienstag, 30. Juli, so Schmid. Zusätzlich gibt es für die kleinen Magier zwei Zauberworkshops im Vorfeld und für ältere Kinder einen Lagerfeuerabend. Das weitere Programm gibt es auf der Infotafel auf der »Kinderwiese«.

Die »Kinderwiese« beginnt am Samstag, 27. Juli, um 14.30 Uhr und endet am Mittwoch, 7. August. Sie hat täglich von 9.30 bis 12.30 und von 14.30 bis 18 Uhr geöffnet.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Kinzigtal

vor 2 Stunden
Serie zur Carl-Sandhaas-Schule in Haslach (5)
Seit 50 Jahren werden in Haslach Kinder und Jugendliche mit unterschiedlich hohen Einschränkungen gefördert. Zum Jubiläum ginge es im Offenburger Tageblatt in einer Serie rund um die Carl-Sandhaas-Schule. Heute im letzten Teil: Ein Interview mit Rektor Andreas Graff. 
vor 3 Stunden
Auch Öffnungszeiten bekannt gegeben
Einstimmig segnete die Verbandsversammlung Kinzigtalbad am Donnerstag im Hausacher Rathaussaal die Eintrittspreise und die Öffnungszeiten für das Kinzigtalbad Ortenau in Hausach ab. 
vor 7 Stunden
Haushaltsberatung
Im kommenden Haushaltsjahr ist in Hofstetten Sparen angesagt. Großprojekte wie die weitere Umgestaltung der Dorfmitte und der Ausbau der Breitbandversorgung sollen aber dennoch umgesetzt werden. 
vor 7 Stunden
Hauptversammlung
In zwei Monaten ist es so weit: Dann feiern die Bad Rippoldsauer Riebele ein zweitägiges Jubiläumsfest. In der Hauptversammlung gab es Infos zum aktuellen Stand der Planungen. 
vor 7 Stunden
Wolfach
„Eine etwas dickere schwarze Null“ prognostizierte Forstamtsleiterin Silke Lanninger am Mittwoch dem Gemeinderat für den Stadtwald im Jahr 2020. Das laufende Jahr soll finanziell in überschaubarem Maß besser enden als geplant – was allerdings nicht am Holzverkauf liegt.  
vor 7 Stunden
Hauptversammlung
Vorsitzender Richard Schmid begrüßte am Mittwoch zahlreiche Mitglieder zur Hauptversammlung des Imkervereins Welschensteinach im Gasthaus „Zum Wilden Mann“.  Es standen Wahlen und Ehrungen an.
vor 7 Stunden
Wolfach
Siebenmal beim Fahren eines Kraftfahrzeugs ohne gültige Fahrerlaubnis war ein 52-jähriger Familienvater allein im Laufe dieses Jahres erwischt worden. Am Mittwoch musste er sich am Amtsgericht Wolfach verantworten – und nun erst einmal hinter Gitter. 
vor 7 Stunden
Haslach im Kinzigtal
In der Hauptversammlung der Freien Wähler Haslach am Dienstag kam es bei den turnusmäßigen Wahlen zu einem Wechsel der Vereinsspitze. 
vor 14 Stunden
Hausach
In knapp sechseinhalb Stunden stellte Kämmerer Werner Gisler am Montag in einer öffentlichen Sitzung den Hausacher Haushalt vor. Der Kommunaletat umfasst 2020 im Ergebnishaushalt 16,835 Millionen Euro. Es ist ein Kredit von neun Millionen Euro eingeplant.
vor 14 Stunden
Hausach
Zum zweiten Mal in Folge hat die Stadt Hausach einen Rekordhaushalt aufgestellt.  Dieses Mal auch mit einer Rekord-Kreditaufnahme von neun Millionen Euro.
vor 14 Stunden
Wolfach
„Die Kardiologische Ambulanz am Ortenau Klinikum Wolfach wird auch nach der Pensionierung des bisherigen Leiters, Chefarzt Bruno Kaufmann, weiterbestehen“, kündigte das Ortenau Klinikum am Donnerstag in einer Mitteilung an. Der Nachfolger steht fest.  
vor 15 Stunden
Ganze Gruppe gefilmt
Der Nikolaus ist dieser Tage mit Engel, Knecht Ruprecht, Pelzmärtel und Biggeresel in Haslach unterwegs. Am Mittwochabend wurde die Gruppe von einem Team des SWR-Fernsehen gefilmt.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • vor 8 Stunden
    Durbach
    Vorspeise, Hauptspeise, Dessert – das kann jeder. Das Hotel Ritter in Durbach geht dagegen andere Wege. Mit [maki:‘dan] haben die Hoteleigentümer Ilka und Dominic Müller nichts anderes als die Revolution im Ritter eingeleitet. Was dahintersteckt.
  • 02.12.2019
    Freistett
    Ob zu Weihnachten, zum Geburtstag oder zu einem besonderen Anlass: Edle Spirituosen sind ein beliebtes Geschenk. Wer aber das besondere Etwas sucht, wird bei „Getränke Hetz“ in Rheinau-Freistett fündig – denn dort ist die Auswahl wahrlich gigantisch!
  • 02.12.2019
    Bergheimer Industrie- & Garagentore GmbH
    „Wir machen Ihr Tor“ ist die Devise des Unternehmens Bergheimer Industrie- & Garagentore GmbH mit dem Hauptsitz in Appenweier und bietet seinen Kunden eine breite Palette verschiedenster Toranlagen. Für jede noch so schwierige Einbausituation fertigt Bergheimer Toranlagen für den privaten und...
  • 29.11.2019
    Bei Leitermann Schlafkultur
    Leitermann Schlafkultur wird 60 Jahre alt und feiert das mit Experten-Vorträgen und tollen Jubiläumsangeboten. Seien Sie dabei!