Fischerbach

395 Betriebsjahre für die Fischerbacher Firma Uma

red/stö
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
07. December 2024
Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden in der Fischerbacher Firma Uma 22 langjährige Mitarbeiter ausgezeichnet.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden in der Fischerbacher Firma Uma 22 langjährige Mitarbeiter ausgezeichnet. ©uma-Schreibgeraete

Die Fischerbacher Firma Uma ehrte im Rahmen der Weihnachtsfeier 22 langjährige Mitarbeiter. Die Erfahrung und das stabile Miteinander wurde als Basis für den Erfolg gesehen.

Die Ehrung langjähriger Mitarbeiter fand bei der Fischerbacher Firma Uma Schreibgeräte Ullmann im Rahmen der Weihnachtsfeier statt, wie einer Mitteilung zu entnehmen ist.

„Die Tatsache, dass Uma eine richtig starke Truppe hat, liegt vor allem daran, dass wir auf den Erfahrungsschatz und die Loyalität langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bauen können. Wir sind stolz auf Euch!“ Mit diesen Worten hatte Geschäftsführer Jochen Ullmann die Ehrungen für langjährige Betriebszugehörigkeit eingeläutet. Traditionell wurde diese im Rahmen der jährlichen Weihnachtsfeier im firmeneigenen Hochregallager gefeiert. Bunt und farbenfroh war das Motto, das dazu anregen sollte, sich nicht von den zahlreichen Negativ-Meldungen in der Politik und Presse erdrücken zu lassen.

Viele Jahre Teil der Uma-Familie

22 Jubilare, mit insgesamt 395 Jahren Betriebszugehörigkeit, wurden in einer kurzen Laudatio von den Geschäftsführern Peter, Alexander und Jochen Ullmann geehrt. „Eure Treue und euer Engagement sind das Fundament, auf dem unser Unternehmen steht.“ Zahlreiche Mitarbeiter sind seit vielen Jahren Teil der Uma-Familie.

Dieser Einsatz sei inspirierend und verdiene die Anerkennung der Unternehmerfamilie. Trotz instabiler Rahmenbedingungen sei es der Firma gelungen, die führende Marktposition im Werbeschreibgerätemarkt weiter auszubauen. Entscheidend dafür sei der persönliche Einsatz aller Mitarbeiter für ein stabiles Miteinander.

Neue Herausforderungen

„Wir möchten nicht nur auf die vergangenen Jahre zurückblicken, sondern auch auf die Zukunft. Wir freuen uns darauf, weiterhin gemeinsam mit euch zu wachsen, neue Herausforderungen anzugehen und Erfolge zu schreiben“, so Geschäftsführer Jochen Ullmann weiter.

Für 30 Jahre im Betrieb wurden Ines Himmelsbach, Ursula Bohnert und Heidi Schwendemann ausgezeichnet. Seit 25 Jahren arbeiten Sandra Bachlmayr, Marina Schwendemann und Irmgard Hafner im Betrieb. Für 20 Jahre wurden Alexander Ullmann, Melanie Reich, Susanne Schöner, Sabine Roth-Leo, Helga Hansmann, Yvonne Volk und Alexandra Braig ausgezeichnet. Und seit zehn Jahren arbeiten Leonie Brucker, Nora Braig, Brigitte Krämer, Marcel Senff, Elena Dold, Meilin Müller, Sonja Schmid, Sabrina Keller sowie Sarah Kraus bei Uma.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Kinzigtal

Ausgelassen und friedlich gefeiert wurde beim Narrentreffen in Welschensteinach.
vor 8 Stunden
Kinzigtal
Das Talgeflüster ist ein ironischer Wochenrück- und -ausblick der Kinzigtal-Redakteure jeden Samstag.
Die ausgezeichneten Absolventen bei der Lob- und Preisvergabe.
vor 12 Stunden
Wolfach
Die Beruflichen Schulen haben den Berufsschuljahrgang Winter 24 verabschiedet. 26 Absolventen erhielten Preise beziehungsweise ein Lob.
Die Regenüberlaufbecken, die mit einer neuen Steuerungstechnik ausgestattet werden müssen, sind unterirdisch. Eines davon liegt unter der Fahrstraße beim Lehwiesenparkplatz.
vor 12 Stunden
Schiltach
Die Stadt Schiltach hat bei der Anschaffung der gesetzlich geforderten Steuerungstechnik für Regenüberlaufbecken keine Wahl. Dafür wurde nur ein teures Angebot abgegeben.
Die ehemaligen Klärbecken sollen künftig als Hackschnitzellager dienen. 
vor 12 Stunden
Bad Rippoldsau-Schapbach
Insgesamt fast vier Millionen Euro hat der Gemeinderat am Dienstag für den Bau des Nahwärmenetzes vergeben.
Fabien Armbruster will in den Räumen der ehemaligen Zahnarztpraxis Schneider in Gutach mithilfe der Gemeinde eine Kindertagespflege einrichten.
vor 12 Stunden
Gutach
Fabien Armbruster bietet Kinderbetreuung in Gutach an
Seniorchef Pirmin Schätzle (links) und Geschäftsführer Marcel Schätzle (rechts) dankten Thomas Schmid für seine Treue. 
vor 12 Stunden
Fischerbach
Thomas Schmid seit 40 Jahren bei Schätzle Bau
Der neu formierte Partnerschaftsausschuss mit den französischen Gästen aus Arbois. Das Vorstandsteam besteht künftig aus Christiane Agüera (Zweite von links), Sybille Schmider (vorn, links), Christoph Welschbach und Katja Höllstern (hinten, von rechts) sowie Frank Breig (nicht auf dem Foto). 
vor 12 Stunden
Hausach
Für die ehemalige Vorsitzende des Partnerschaftsausschusses, Angela Menke, tritt nun ein ganzes Team an, um die Freundschaft mit der Partnerstadt Arbois weiter voranzubringen.
Schon vor einigen Jahren hat die Stadt die ehemalige Hansjakob-Reinigung gekauft. Auf dem ­Areal soll neuer Wohnraum entstehen.
vor 12 Stunden
Haslach im Kinzigtal
Ein Bürger fragte in der Gemeinderatssitzung nach den Plänen der Stadt zur Schaffung von Wohnraum. Wie der Bürgermeister mitteilte, werden mehrere Flächen untersucht, spruchreif ist aber noch wenig.
Sorgte im Dezember für einen Schock: Die herabgestürzte Trennwand in der Tannenwaldhalle. Nun ist der Fehler analysiert, die Trennwand wird in der kommenden Woche wieder montiert. Die Halle ist so lange gesperrt.
vor 12 Stunden
Trennwand in Sporthalle abgestürzt
Der Fehler an der heruntergestürzten Trennwand der Hausacher Tannenwaldhalle ist gefunden. Nun wird sie ersetzt.
Die Pro-Kopf-Verschuldung wird in diesem Jahr voraussichtlich deutlich steigen.
24.01.2025
Fischerbach
Fischerbachs Kämmerin sagt schwierige Jahre voraus. Es sei wichtig, nur Maßnahmen anzugehen, die sinnvoll, verhältnismäßig und wichtig sind, um nicht in Schieflage zu kommen.
Michael Gleich und Edeltraud Syllwasschy bilden das Führungsteam des 125-jährigen Traditionsunternehmens. 
24.01.2025
Wolfach
Serie Neustart: Wie Kinzigtäler Unternehmer den Herausforderungen des neuen Jahrs begegnen. Heute im Gespräch: Edeltraud Syllwasschy und Michael Gleich von Klio Eterna in Wolfach.
Pfarrer Hannes Rümmele und Pastoralreferentin Lioba Herber informierten über die Bildung der neuen Kirchengemeinde Kinzigtal. 
24.01.2025
Wolfach
Pfarrer Hannes Rümmele und Pastoralreferentin Lioba Herr hatten zu einem Infoabend zur neuen Kirchengemeinde im Kinzigtal eingeladen, der sehr gut besucht war.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Sängerin und Songwriterin Kemi Cee eröffnet am 30. Januar, ...
    22.01.2025
    XXL Afterwork – Season Opening im Hotel Liberty
    XXL-Afterwork-Season-Opening am Donnerstag, 30. Januar, im Hotel LIBERTY, mit musikalischem Highlight. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zu einem entspannten Feierabend mit Networking, Live-Musik und kulinarischen Genüssen ein.
  • Die Isenmann Ingenieur GmbH (Standort Haslach) hat sich in den letzten 20 Jahren zu einem der größten Ingenieurbüros für Tragwerksplanung im Ortenaukreis entwickelt.
    11.01.2025
    Isenmann Ingenieur GmbH: Jubiläum, Wachstum, Firmenzentrale
    Die Isenmann Ingenieur GmbH feiert ihr 20-jähriges Bestehen. Von einem kleinen Ingenieurbüro hat sie sich zu einem der größten Anbieter für Tragwerksplanung am südlichen Oberrhein entwickelt – mit einer modernen Firmenzentrale und einem breiten Leistungsspektrum.
  • Familienunternehmen mit langer Tradition: Ein respektvoller Umgang gehört beim Elektrogroßhandel Streb zum guten Ton.
    10.01.2025
    125 Jahre Erfolg durch Tradition und Innovation
    Seit 1896 steht das Familienunternehmen für Verlässlichkeit, Qualität und Innovation. Mit 1000 Mitarbeitenden an 25 Standorten und einer breiten Produktpalette, werden Talente gesucht, um gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte!
  • Junge Fachkräfte finden viele Karrierechancen in der Ortenau. 
    20.12.2024
    Die Ortenau bietet viele Karrierechancen
    Der Heimatbesuch zum Fest kann für junge Fachkräfte, die ihren Job und ihren Standort wechseln wollen, eine Riesenchance sein.