Mercedes macht sich selbstständig und schleift 75-Jährigen mit

©dpa - Jens Büttner/Symbolbild
Ein 75-Jähriger ist am Mittwoch in einer Wolfacher Werkstatt von seinem Auto verletzt worden. Der Wagen setzte sich versehentlich in Bewegung.
In Wolfach ist ein 75-Jähriger am Mittwoch bei einem Missgeschick in einer Werkstatt von seinem Auto verletzt worden, wie die Polizei berichtet.
Der Mann habe seinen Daimler-Benz in einer Werkstatt über einer Wartungsgrube abgestellt und sollte dort aus technischen Gründen den Rückwärtsgang einlegen, wie ein Polizeisprecher erklärte. Der 75-Jährige habe sich dafür über den Fahrersitz zur Gangschaltung gebeugt, dabei aber einen Bedienfehler gemacht, weshalb sich der Mercedes rückwärts in Bewegung setzte. Halb im Mercedes und halb draußen, wurde der Mann rund zehn Meter über den Hof von seinem Auto mitgezogen, ehe es mit einem anderen Fahrzeug kollidierte und stehen blieb. Dabei wurde das Bein des 75-Jährigen eingeklemmt, er verletzte sich laut Polizei aber nur leicht.
Eine weitere Person auf dem Werkstattgelände sei von der offenstehenden Fahrertür erfasst, jedoch nicht verletzt worden.
Der Schaden an den beiden Autos beläuft sich nach ersten Schätzungen auf zirka 10.000 Euro.