Besinnliche Stunden beim VdK Wolftal/Hausach
Zur vorweihnachtlichen Feier des VdK Wolftal/Hausach am Samstag kamen die Vereinsmitglieder aus Hausach, Wolfach und Oberwolfach und sogar aus St. Roman zusammen. Beim Vorsitzenden, Jürgen Nowak waren in der Vorbereitung die Fäden zusammengelaufen. Unterstützt wurde er dabei von seinem Stellvertreter Klaus Heitzmann.
Vorweihnachtliche Stimmung brachten sogleich die Wolftalspatzen in den Veranstaltungsraum im Gasthaus/Hotel „Dreikönige“. Mit ihrem musikalischen Leiter Marco Pereira eroberten sie sogleich mit temperamentvollen und zugleich auf die Adventszeit einstimmenden Liedern Herz und Gemüt der überwiegend dem Seniorenalter entgegengehenden Zuhörer. Diese bedankten sich mit begeistertem Beifall für das kurze Konzert.
Positive Resonanz
Das Programm im Gasthaus wurde mit einigen altvertrauten Liedern zur Advents-, Winter- und Weihnachtszeit fortgesetzt, ehe Jürgen Nowak nochmals kurz auf das Jahresprogramm mit regelmäßigen Kaffeevisiten und unter anderem dem Besuch im Europa Park Rust zurückblickte. Nowak freute sich über die positive Resonanz aus den Reihen der Teilnehmer.
Nach einer Essenspause wurde noch ein poesievoller Rückblick auf alte Zeiten mit historischen Bildern geboten. Dabei gab es auch eine Begegnung mit dem Leben und Treiben im Städtchen „Alt-Huuse“, wo überraschend auch Alt-Bürgermeister Manfred Kienzle ins Blickfeld rückte. Er war zusammen mit damaligen Alterskameraden und Mitschülern im Hausacher Gymnasium abgebildet, die Mahler, Reinisch, Katz und Martin hießen. Auch konnte man noch deren ehemaligen Lehrern Althard, Drüner, Knoch, Winter, Volk und Dr. Renner sowie Frau Rausch begegnen. Zu sehen war auch noch der erste Gymnasiumstrakt, damals noch mit Obstgärten umgeben inmitten einer grünenden Landschaft.
Vorsitzender Jürgen Nowak verband seine Dankes- und Abschiedsworte mit der Einladung zur Hauptversammlung am 18. Januar um 18 Uhr im Gasthaus „Hirschen“ in Hausach-Einbach („d‘ Monika“).