BUW Schiltach ist bereit für die Wahl
Der Bund unabhängiger Wähler Schiltach (BUW) hat Mitte März im Gasthaus "Pflug" zur Nominierungsveranstaltung für die Wahl zum Gemeinderat in Schiltach und Lehengericht eingeladen. „Es ist uns erneut gelungen, eine starke Liste für die Wahl an den Start zu bringen“, zeigte sich Michael Buzzi erfreut.
Mit fünf Kandidaten unter 35 Jahren stellt der BUW eine verhältnismäßig junge Liste zur Wahl. „Besonders freut es mich, dass wir mit Fabio Kirgis auch einen ganz jungen Kandidaten für uns gewinnen konnten“, ergänzte Buzzi. Fabio Kirigis ist 18 Jahre alt, stammt aus Lehengericht und macht derzeit sein Abitur in Hausach. „Politik sollte nicht nur reaktiv sein, sondern aktiv die Zukunft gestalten. Themen der Kommunalpolitik sind oft Zukunftsthemen, die insbesondere auch Jugendliche und junge Erwachsene betreffen“, sagte Philipp Fehrenbacher. Alle Anwesenden waren daher sehr zufrieden, dass die nominierte Liste jedes Altersspektrum abdeckt und somit die Interessen aller Generationen Gehör finden.
Erneut für den BUW kandidieren Annette Wolber (Lehengericht), Martin Schuler (Lehengericht), Ulrich Gebele, Michael Buzzi und Matthias Balkau (Lehengericht). Zum ersten Mal antreten werden Pia Weichenhein, Fabian Rapp, Fabio Kirgis (Lehengericht), Mareike Götz und Philipp Fehrenbacher.
Der BUW möchte sich laut Pressemitteilung weiterhin als parteiunabhängige Kraft für die Belange aller Bürgerinnen und Bürger von Schitach und Lehengericht einsetzen. Leitmotiv dabei sei immer die Verbindung von Ökologie und Ökonomie.