Hornberg

Coach Sandy Leone zeigt "verblüffende Wege" auf

Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
29. December 2020

Sandy Leone bedauert immer wieder, wie wenig Führungskräfte darüber wissen, wie sie ihre Mitarbeiter am besten motivieren und wie wichtig die Wertschätzung für deren Leistung ist. Auch darum geht es in ihrem Beitrag im Buch „13 verblüffende Wege zum Erfolg“. ©Petra Epting

Sandy Leone aus Hornberg ist seit vielen Jahren erfolgreich als Coach unterwegs. Nun wirkte sie erstmals an einem Buch mit, das Wege für den eigenen Erfolg aufzeigt.

„Erfolg hat nichts mit Geld zu tun“, sagt Sandy Leone, seit 2013 Führungskräfte- und Verkaufstrainerin und Coach und mit Aufträgen deutschlandweit in Unternehmen, hauptsächlich im Retail Business (Mode, Schuhe, Schmuck, Möbel) unterwegs. Nun war sie erstmals mit weiteren Coaches als Co-Autorin tätig. „13 verblüffende Wege zum Erfolg“, lautet der Buchtitel. Der Inhalt: „verblüffend anders, verblüffend einfach, verblüffend unterhaltsam.
So verblüfft sie in ihren Seminaren und auch im persönlichen Gespräch immer wieder damit, wie einfach es sein kann, Mitarbeiter zu motivieren, und wie wenig leider viele Führungskräfte darüber wissen. Die Wertschätzung gehe immer mehr verloren. Und das habe oft nicht nur ganz gravierende, sondern vielmehr verheerende Folgen für die Leistungen von Mitarbeiter-Teams. Aber der so wichtige Selbstwert entstehe nun mal durch Wertschätzung.
Die 49-Jährige spricht offen und direkt an, woran es hakt und zeigt Ansätze, Lösungen und Wege auf. Doch wie kam es nun zu ihrem ersten Engagement als Autorin? „Frau Leone, gibt es Sie auch als Hörbuch?“ – das sei die entscheidende Frage einer Seminarteilnehmerin gewesen, erzählt sie. Die Idee war geboren und reifte beim Laufen im heimischen Wald weiter. Den Ausschlag gab schlussendlich ein erneuter Austausch mit Sabina Kocherhans, „Kundenverblüfferin“ und Herausgeberin des obengenannten Buchs, die sie im Januar 2019 kennengelernt hatte. 
Selber „angekommen“
Zwei Dinge haben Sandy Leone auf ihrem eigenen Weg nachhaltig geprägt: ihre ersten Nachhilfeschüler schon in jungen Jahren und ein Chef, der noch „alten Schule“, der mit seiner souveränen, menschlichen und respektvollen Art ein Meilenstein war, und der den Grundstein zu ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung legte.
Dass jedoch die wenigsten Chefs so sind wie ihr ehemaliger, erfuhr Sandy Leone auf ihren verschiedenen beruflichen Stationen, bis sie schließlich selber Führungskraft wurde. „Leider gibt es keine Ausbildung und kein Studium zur Führungskraft und das Allerschlimmste ist, wenn der beste Leistungsträger Führungskraft wird“, sagt sie und macht neugierig, welche Antworten die ganz unterschiedlichen Coaches im Buch, das im Verlag Basic Erfolgsmanagement erschienen ist, darauf geben. Mit ein Schlüssel zum Erfolg seien klare Kommunikation, Lob und – ganz wichtig – danke zu sagen. „Ein erfolgreiches Leben funktioniert nur im Kontext mit einer selbstbewussten Persönlichkeit, der eigenen Klarheit und einem verblüffenden Konzept“, 
schreiben die Coaches und unterstützen mit ihren eigenen Geschichten „beim Programmieren des eigenen Mindsets und einer aktiven Umsetzung“. 
Sandy Leone verschweigt dabei keinen der Steine, die auf ihrem eigenen Weg lagen, und wie es überhaupt dazu kam, dass sie heute beruflich und privat so „angekommen ist“. Das Buch gibt es im Buchhandel, man kann es aber auch direkt bei ihr beziehen. Zu bestellen ist es per E-Mail unter sandy.leone@gmx.de.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Kinzigtal

Der Nikolaus und Knecht Ruprecht besuchten den Mühlenbacher Winterzauber und verteilten Geschenke. 
vor 1 Stunde
Mühlenbach
Genau passend, bei winterlichem Wetter, fand der dritte Mühlenbacher Winterzauber zwischen dem Narrenkeller und der Gemeindehalle statt.
Annette Kniep gestaltet morgen früh das Frauenfrühstück. 
vor 4 Stunden
Haslach im Kinzigtal
Der Caritasverband Kinzigtal lädt auf Donnerstag, 5. Dezember, ab 9 Uhr zum Frauenfrühstück in den Treff des Haslacher Bürgerhauses ein.
Viele Glückwünsche gab es fürs neue Ehrenmitglied (von links): Bürgermeister Nicolai Bischler, Chorleiterin Judith Wernet, Erika Diener, Gabi Näger, Rita Schultheiß, Annemarie Neumaier und Pfarrer Michael Lienhard. 
vor 4 Stunden
Steinach - Welschensteinach
Annemarie Neumaier ist aktive Sängerin seit mehr als 60 Jahren. Dafür wurde sie beim Jubiläumskonzert ausgezeichnet.
Die Nikolausfeier des TV Hausach.
vor 4 Stunden
Hausach
Bei der Nikolausfeier des TV Hausach zeigten die Kinder und Jugendlichen in einer großartigen Schau, was sie drauf haben. "Urgestein" Hilda Spinner bleibt nur noch bis zum Sommer Übungsleiterin, sie wurde mit vielen Geschenken bereits verabschiedet.
In Hornberg werden Sternsinger gesucht. 
vor 5 Stunden
Hornberg
Es werden dringend Kinder und Jugendliche als Sternsinger und Erwachsene als Betreuer gesucht.
Anlässlich des Weihnachtsmarktes wird auch das Klostermuseum geöffnet.
vor 5 Stunden
Schenkenzell
In der Sitzung des Gemeinderats am vergangenen Mittwoch berichtete Bürgermeister Bernd Heinzelmann von über 20 Vereinen, die sich am Samstag, 7. Dezember, von 15 bis 21 Uhr, an dem Weihnachtsmarkt vor dem Klostermuseum beteiligen werden und Stände aufbauen.
Joachim Hurst (links) und Werner Wöhrle bleiben die Vorsitzenden des VdK Hornberg-Gutach.
vor 5 Stunden
Hornberg
Weil man Gutach jetzt ja auch im Namen trage, habe man sich entschlossen, einmal eine Hauptversammlung in Gutach abzuhalten, sagte Joachim Hurst, Vorsitzender des VdK Hornberg-Gutach, am Freitagabend im Gasthaus „Krone“.
Die Hofstetter Trachten- und Volkstanzgruppe umrahmte die Adventsfeier der Hofstetter Senioren. 
vor 13 Stunden
Hofstetten
Die Gemeinde Hofstetten hatte alle Bürger über 65 Jahre zur Adventsfeier eingeladen. Neben dem Rahmenprogramm informierte Bürgermeister Martin Aßmuth über das kommunalpolitische Jahr.
Gemeinsam mit dem Grundschulchor der Georg-Schöner-Schule sang "Unser Chor" beim Jahreskonzert das Lied „Wir ziehen in den Frieden“.
vor 13 Stunden
Steinach
Der Steinacher Gesangverein "Unser Chor" bot am Sonntagabend ein mitreißendes Jahreskonzert. Unterstützt wurden die Sänger von Grundschülern der Georg-Schöner-Schule.
Zerrissene Netze, rostende Basketballkörbe, rumpeliger Belag: Die Aufwertung des Sportplatzes an der Realschule war ein Projekt, das im Frühjahr 2023 von Jugendlichen selbst im Gemeinderat angestoßen wurde.
vor 13 Stunden
Wolfach
Mit seinem Jugendgemeinderat hatte Wolfach einst eine Vorreiterstellung in Sachen Jugend in der Kommunalpolitik. Auf Antrag der SPD-Fraktion soll die Jugend künftig wieder Gehör finden.
Benjamin (links) und Jonathan Hansmann starten ihre neue Firma Hansmann Immobilien mit einem Projekt in Hausach: im Haus Katz im Hintergrund und in einem Neubau dahinter entstehen 15 Eigentumswohnungen.
vor 16 Stunden
Hausach
Auf dem Hausacher Wohnungsmarkt tut sich etwas. Neu ist das Projekt Katz der neuen Firma Hansmann Immobilien mit 15 Eigentumswohnungen für 2026.
Einige Übungsleiterinnen hatten zur Freude der Kinder im Steinacher Turnverein ein Überraschungsprogramm einstudiert.
vor 19 Stunden
Steinach
Die Nikolausfeier des TV Steinach fand am Samstag mit der bewährten Kombination aus Nikolausmarkt vor der Halle und Aufführungen in der Turnhalle großen Anklang.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Ortsbegehung auf dem Areal des Windparks auf der Hummelsebene: Mit dabei waren unter anderem Lukas Schuwald, Ökostromgruppe Freiburg, Andreas König, Bürgermeister Durbach, Viktor Lorenz, Bürgermeister Appenweier, Dr. Rainer Bender, Dr. Meinrad Heinrich, BUND, Meinrad Baumann, Bürgermeister Bad Peterstal-Griesbach, Herbert Birk (AR Mitglied), Hans-Jürgen Kiefer (ehemals AR-Mitglied) Andrea Ruch-Erdle, Firma Ruch.
    30.11.2024
    Jetzt in Windenergie auf der Hummelsebene investieren
    In der Region für die Region – noch dazu gewinnbringend – in Ökostrom investieren, das können alle Menschen ab sofort mit Einlagen von 1000 bis 25.000 Euro. Wer sich am Bürgerprojekt beteiligt, erhält eine dauerhafte Verzinsung von bis zu 5,5 Prozent pro Jahr.
  • Adventsbummel im Rée Carré: Für die Besucherinnen und Besucher gibt es Aktionen, Unterhaltung und Leckereien.
    29.11.2024
    Aktionen & Angebote: Die weihnachtliche Vorfreude steigt
    In der Adventszeit wird das Rée Carré zu einem festlichen Treff der Generationen. Das Quartier leuchtet im Schein der Lichter und verzaubert mit weihnachtlichen Aromen. Begleitet von besonderen Aktionen laden die Händler dazu ein, die stimmungsvolle Zeit zu genießen.
  • Die Arbeit bei der Diakonie Kork ist so vielfältig wie das Leben selbst. In den Wohnheimen wird auch gemeinsam gekocht und gebacken.⇒Foto: Diakonie Kork
    27.11.2024
    Hohe Mitarbeiterzufriedenheit in der Diakonie Kork
    Die Arbeit mit dem Menschen erfordert viel Professionalität und Flexibilität. Dennoch ist die Mitarbeiterzufriedenheit bei der Diakonie Kork überdurchschnittlich hoch. Die Teamkoordinatorin Bettina Meier erläutert, woran das liegt.
  • Uwe Kleinert lebt seit 41 Jahren im Wohnverbund der Diakonie Kork. Am Esstisch der Willstätter Wohngemeinschaft sitzt er selten alleine. ⇒Foto: Silke Keil
    26.11.2024
    Wohngemeinschaften der Diakonie Kork bieten Familienleben
    Die Diakonie Kork ermöglicht es Menschen mit Beeinträchtigung und Epilepsie, fern des Stammgeländes mitten in den Ortschaften zu wohnen. Uwe Kleinert ist einer von ihnen. Er ist in einer Wohngemeinschaft in Willstätt heimisch geworden.