Startseite > Lokales > Kinzigtal > Dorfmarkt kommt bei allen gut an
Viele Angebote in Welschensteinach

Dorfmarkt kommt bei allen gut an

Kinder schnitzen Kürbisse / Umbau für Dorfladen macht Fortschritte
12. Oktober 2017
&copy Lars Reutter&copy Lars Reutter

Trotz grauer Gewitterwolken am Himmel konnte der Dorfmarkt in Welschensteinach am Dienstagspätnachmittag einen guten Besuch verzeichnen. 

Der Markt stand unter dem Motto »Oktoberfest« und hatte an zehn Ständen viel zu bieten. »Nach dem Weihnachtsmarkt, der am 5. Dezember stattfinden wird, ist das der größte Markt«, freute sich Björn Krugielka vom Verein »Unser Dorfladen«.  

Neben vielen kreativen Angeboten gab es unter anderem auch Käse und Wurst zu kaufen sowie für den sofortigen Verzehr leckere Waffeln und gegen den Durst frisch gepresster Most. Kinder hatten derweil beim Kürbisschnitzen viel Spaß. »Das kommt immer gut an«, sagte Krugielka während Alexander Kern den Jungen und Mädchen beim Schnitzen ihres Halloween-Kürbisses half.

Zudem konnte man sich über den geplanten Dorlfaden und den Verein informieren. »Da läuft alles gut. Wir könnten lediglich noch ein paar mehr aktive Mitstreiter gebrauchen«, so Krugielka. 

Er machte auch Angaben zum Baufortschritt. Derzeit werde die Barrierefreiheit beim Ladeneingang hergestellt. »Vielleicht klappt es ja doch noch mit einer Eröffnung Mitte November«, meinte er. Dies sehe er aber immer noch als optimistischen Termin an. Ein realistischeres Ziel für den Start des Ladens sei daher eher im Dezember diesen Jahres.

Autor:
Lars Reutter

- Anzeige -

Videos

Uwe Gaiser Vorstellung_web

Uwe Gaiser Vorstellung_web

  • Spinner-Einbrecher zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt

    Spinner-Einbrecher zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt

  • Bürgermeisterwahl in Oppenau: Kandidat Uwe Gaiser

    Bürgermeisterwahl in Oppenau: Kandidat Uwe Gaiser

  • Bürgermeisterwahl in Oppenau: Kandidat Martin Steindorf

    Bürgermeisterwahl in Oppenau: Kandidat Martin Steindorf

  • Bürgermeisterwahl in Oppenau: Kandidat Dobbin Weiß

    Bürgermeisterwahl in Oppenau: Kandidat Dobbin Weiß