Hausach

Eine musikalische Familie tritt beim "Musicafé" in Hausach auf

Von red/ra
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
03. February 2025
Auf der Bühne stehen am 14. Februar im "Musicafé" Eberhard Jäckle (vorn, rechts) und Tochter Magdalena (hinten, links), Joachim Jäckle (Zweiter von links) und Tochter Lea (hinten, rechts), Roland Jäckle (links) und Sohn Niko (nicht auf dem Foto) sowie Uschi Jäckle und Ehemann Pius Wäschle.

Auf der Bühne stehen am 14. Februar im "Musicafé" Eberhard Jäckle (vorn, rechts) und Tochter Magdalena (hinten, links), Joachim Jäckle (Zweiter von links) und Tochter Lea (hinten, rechts), Roland Jäckle (links) und Sohn Niko (nicht auf dem Foto) sowie Uschi Jäckle und Ehemann Pius Wäschle. ©Jäckle

Das "Musicafé" im Robert-Gerwig-Gymnasium hat zum Valentinstag die Familie Jäckle zu Gast: Die drei Brüder und eine Schwester bringen auch ihre musikalischen Kinder mit.

Wer den Abend des Valentinstags mit Musik genießen will, dem versprich das "Musicafé" des Robert-Gerwig-Gymnasiums am Freitag, 14. Februar, ab 20 Uhr einen Abend voller Musik.

Die Familie Jäckle, bekannt im ganzen Kinzigtal und darüber hinaus durch Formationen wie "Goschehobel", "Defender" und anderen Bands, lädt zu einem besonderen musikalischen Abend ein. Neben den drei Brüdern der Familie wird auch ihre musikalische Schwester auf der Bühne stehen. Zudem bereichern die Kinder der Familie das Ensemble.

Bunte Mischung

Die verschiedenen Generationen garantieren eine bunte Mischung aus verschiedenen Genres und Jahrzehnten. "Erleben Sie ein abwechslungsreiches Programm im Musicafé des Robert-Gerwig-Gymnasiums in Hausach", schreiben die "Macherinnen" Stephanie Harter und Sabine Kühn. Auf der Bühne stehen an diesem Abend Eberhard Jäckle und Tochter Magdalena, Joachim Jäckle und Tochter Lea, Roland Jäckle und Sohn Niko sowie Uschi Jäckle und Ehemann Pius Wäschle.

Der Eintritt kostet wie schon seit Jahrzehnten 2,50 Euro, Karten gibt es nur an der Abendkasse.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Kinzigtal

Riesige Freude bei der Spendenübergabe der "Lucky Kids" aus Zell: Sie überreichten stellvertretend für beide Bärenkinder Thorin Hättich (vorne in der Mitte mit den Eltern Dominik und Ramona) 10.042 Euro aus ihren Benefizkonzerten. 
gerade eben
Hausach
Der Hausacher Bärenadvent steuert erneut auf ein "Wahnsinns-Ergebnis" zu. Die Zeller "Lucky Kids" spendeten aus ihren Benefizkonzerten 10.042 Euro. Weitere 4500 Euro kamen aus Ringsheim.
Wolfachs Bürgermeister Thomas Geppert (Zweiter von links) freute sich, Julian Decker (von links), Sandra Wolf und Helga Schmid vom Wünschewagen Südbaden eine Spende in Höhe von 400 Euro zu übergeben.
vor 1 Stunde
Spendenübergabe in Wofach
Der Wünschewagen Südbaden erhielt eine 400-Euro-Spende der Stadt Wolfach. Die Summe entstand durch das Einsparen der jährlichen Weihnachtspost. Mit dem Geld wird Sterbenden der letzte Wunsch erfüllt.
Die Kleine Theater-AG des Robert-Gerwig-Gymnasiums führt am Samstag um 13 und 19 Uhr in der Aula "Momo" nach dem Kinderbuch von Michael Ende auf.
vor 2 Stunden
Schulbildung in Hausach
Das RGG lädt ab 10 Uhr zu einem Informationstag vor allem für die Viertklässler der Region und ihre Eltern ein. Um 13 und 19 Uhr führt die Kleine Theater-AG das Bühnenstück "Momo" auf.
Im Vorfeld der Bundestagswahl wurde in Schiltach ein Flyer verteilt, der sich kritisch mit den Positionen der AfD auseinandersetzt und sich für die Demokratie einsetzt.  
vor 9 Stunden
Schiltach
"Schiltacher für Demokratie": Ein Flyer mit diesem Titel wurde in Schiltach verteilt. Unterschrieben haben ihn 130 Bürger. In den sozialen Medien wird die Aktion kontrovers diskutiert.
Erfolgreiche Rinderzüchter des Kinzigtals mit Zuchtleiter Johannes Hohloch (von links) Klaus Duffner, Franz Hansmann, Ludwig Kopf und Hubert Buchholz.
vor 11 Stunden
Vereine im Kinzigtal
43 Betriebe mit 1022 Vorderwälder Rindern gehören dem Kinzigtäler Verein aktuell an.
Am Thema barrierefreier Bahnhof soll die Steinacher Verwaltung dranbleiben, auch wenn die Gelder für eine Machbarkeitsstudie zunächst gestrichen wurden.
vor 12 Stunden
Gemeindehaushalt Steinach
Der Steinacher Gemeinderat hat 38 Punkte beschlossen, in denen Beträge gekürzt oder Gebühren angehoben werden, um einen genehmigungsfähigen Haushalt hinzubekommen.
Minister Thomas Strobl (rechts) übergab Martin Aßmuth den Förderbescheid.
vor 18 Stunden
Hofstetten
Rund drei Millionen Euro an Fördermitteln hat das Land Baden-Württemberg für den Breitbandausbau in Hofstetten bewilligt. In den kommenden Jahren sollen 540 Gebäude in der Kinzigtäler Gemeinde an das Glasfasernetz angeschlossen werden.
In knapp einer halben Stunde wurde der 34. Halbmeiler Narrenbaum mit Namen „Krummer Hund“ von der Horizontalen in die Senkrechte gehievt. 
vor 20 Stunden
Wolfach - Halbmeil
Mit vier „Schwalben“, der geballten Kraft von 25 Mann und unter der Regie von Hexenmeister Leon Alpergin wurde am Samstag in Halbmeil der 34. Narrenbaum gestellt – diesmal ohne jede Beschädigung seines Gipfelschmucks.
Pfarrer Markus Luy (links) und der Vorsitzende des Kirchengemeinderats Markus Harter sprachen bei der Gemeindeversammlung über den geplanten Kooperationsraum.
vor 23 Stunden
Wolfach
In der Versammlung der evangelischen Kirchengemeinde wurde die künftige Gemeindestruktur erläutert. Pfarrer Markus Luy berichtete von seinen persönlichen Eindrücken in seinen ersten Monaten in Wolfach.
11.02.2025
Fasnacht in Hornberg
Die Buchenbronner Hexen steigen in die Planung für ihr großes Jubiläum ein.
Mit dem Lichtgang eröffneten die beiden Ortsvereine Schapbach und Bad Rippoldsau des Schwarzwaldvereins die Saison. 
11.02.2025
Bad Rippoldsau-Schapbach
Der gemeinsame Lichtgang der Ortsvereine Schapbach und Bad Rippoldsau des Schwarzwaldvereins hat Tradition. Dieses Mal nahmen unter der Leitung des Schapbacher Ortsvereins 28 Wanderfreunde teil.
Die Mühlenbacher Werkrealschule wurde künftigen Schülern präsentiert.
11.02.2025
Interesse an Mühlenbacher Werkrealschule
27 Kinder und deren Eltern kamen nach Mühlenbach, um sich über das Angebot der Werkrealschule zu informieren.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Sängerin und Songwriterin Kemi Cee eröffnet am 30. Januar, ...
    22.01.2025
    XXL Afterwork – Season Opening im Hotel Liberty
    XXL-Afterwork-Season-Opening am Donnerstag, 30. Januar, im Hotel LIBERTY, mit musikalischem Highlight. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zu einem entspannten Feierabend mit Networking, Live-Musik und kulinarischen Genüssen ein.
  • Die Isenmann Ingenieur GmbH (Standort Haslach) hat sich in den letzten 20 Jahren zu einem der größten Ingenieurbüros für Tragwerksplanung im Ortenaukreis entwickelt.
    11.01.2025
    Isenmann Ingenieur GmbH: Jubiläum, Wachstum, Firmenzentrale
    Die Isenmann Ingenieur GmbH feiert ihr 20-jähriges Bestehen. Von einem kleinen Ingenieurbüro hat sie sich zu einem der größten Anbieter für Tragwerksplanung am südlichen Oberrhein entwickelt – mit einer modernen Firmenzentrale und einem breiten Leistungsspektrum.
  • Familienunternehmen mit langer Tradition: Ein respektvoller Umgang gehört beim Elektrogroßhandel Streb zum guten Ton.
    10.01.2025
    125 Jahre Erfolg durch Tradition und Innovation
    Seit 1896 steht das Familienunternehmen für Verlässlichkeit, Qualität und Innovation. Mit 1000 Mitarbeitenden an 25 Standorten und einer breiten Produktpalette, werden Talente gesucht, um gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte!
  • Junge Fachkräfte finden viele Karrierechancen in der Ortenau. 
    20.12.2024
    Die Ortenau bietet viele Karrierechancen
    Der Heimatbesuch zum Fest kann für junge Fachkräfte, die ihren Job und ihren Standort wechseln wollen, eine Riesenchance sein.