Friedrich Merz dankt Willy Uhl aus Hofstetten
Eine große Ehrung gab es für das Hofstetter CDU-Urgestein Wilhelm Uhl. Kein Geringerer als der Partei- und Fraktionsvorsitzende Friedrich Merz ehrte ihn für sein jahrzehntelanges Engagement.
Eine Delegation aus Hofstetten weilte in den vergangenen Tagen in Berlin, denn wie berichtet ziert ein Weihnachtsbaum aus Hofstetten in diesem Jahr die Landesvertretung Baden-Württemberg.
Persönliche Wünsche
„Die Glückwünsche direkt vom Partei- und Fraktionsvorsitzenden Friedrich Merz persönlich waren eine gelungene Überraschung für den langjährigen Hofstetter CDU-Vorsitzenden und Gemeinderat Wilhelm Uhl“, informierte das Abgeordnetenbüro von Yannick Bury in einer Pressemitteilung. Bundestagsabgeordneter Yannick Bury, auf dessen Einladung Uhl in Berlin gewesen sei, habe das Treffen organisiert.
Merz dankte Uhl, für sein fast 25-jähriges Engagement im CDU-Ortsvorsitz und sein 20-jähriges Wirken im Gemeinderat.
Treibende Kraft
„Wilhelm Uhl ist die treibende Kraft hinter zahlreichen Projekten in der Region und immer im Einsatz, wenn es etwas zu organisieren gibt“, heißt es in der Mitteilung weiter. „So hatte er auch anlässlich der Bundestagswahlen 2002 Merz als Redner auf die Festwiese von Hofstetten geholt.“
Bury freute sich über die geglückte Überraschung: „Ich habe Willy noch nie so gerührt und sprachlos gesehen, wie bei dem Wiedersehen mit dem CDU-Vorsitzenden in Berlin“, wird er in der Mitteilung zitiert.