Geehrt für 390 Dienstjahre in Wolfach
Im Rahmen einer Feierstunde der Sparkasse Wolfach ehrte der Vorstandsvorsitzende Axel Fahner gleich 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für insgesamt 390 Dienstjahre. Der Großteil der Jubilare ist bereits seit der Ausbildung bei der Sparkasse, heißt es in einer Pressemitteilung.
Große Verdienste
Fahner betonte in seiner Ansprache den großen Verdienst der Arbeitsjubilare, die mit
ihrer zehn-, 20-, 25-, 30-, 35-, 40- und 45-jährigen Tätigkeit maßgeblich am Erfolg der Sparkasse Wolfach beteiligt sind. Verlässlichkeit, Flexibilität und hohes Engagement zeichnen die Jubilare aus, wodurch sie auch Vorbilder für die jüngeren Kollegen sind.
Bereits im Laufe des Jahres 2024 wurden Melanie Morhart, Joachim Hübner und
Alexander Thau für die 25- jährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Für ihr 40-jähriges
Dienstjubiläum wurde Andrea Rauber im Rahmen einer kleinen Feierstunde die
Ehrenurkunde des Landes Baden-Württemberg überreicht.
Neben den Arbeitsjubilaren gratulierte Fahner auch Michelle Henke zum erfolgreichen
Abschluss ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau sowie Tanja Maier zu ihrem sehr guten
Abschluss zur Bankkauffrau mit Zusatzqualifikation „Privates Vermögensmanagement“.
Besondern Wert lege die Sparkasse auf die Weiterqualifizierung ihrer Mitarbeiter. 2024 haben mit Tamara Künstle und Katrin Armbruster gleich zwei Kolleginnen den Studiengang Bankfachwirtin abgeschlossen.
Die geehrten Betriebsjubilare im Überblick. Zehn Jahre: Mareike Armbruster und Nathanael Müller; 15 Jahre: Maria Franco Romero; 20 Jahre: Annunziata Della Torre; 25 Jahre: Melanie Morhart, Joachim Hübner und Alexander Thau; 30 Jahre: Sabine Schmider und Brigitte Harter; 35 Jahre: Ute Jentsch und Nikola Brod; 40 Jahre: Andrea Rauber; 45 Jahre: Renate Harter und Ulrike Müller.
Abschluss Ausbildung: Michelle Henke (Bankkauffrau) und Tanja Maier (Bankkauffrau mit Zusatzqualifikation „Privates Vermögensmanagement“). Weiterqualifikation Bankfachwirtin: Katrin Armbruster und Tamara Künstle.