Gutacher Schänzle-Hexen bei zwei Narrentreffen mit dabei
In der Hauptversammlung im Gasthaus Sonne in Gutach-Turm ziemlich genau elf Jahre nach der Gründung gaben die Schänzle-Hexen am 11.11. einen Rückblick auf das Jubiläumsjahr und einen Ausblick auf die kommende Fasent 2024.
Laut einer Pressemitteilung begrüßte Oberhexe Oliver Hellmig die Mitglieder und dankte für die vergangene Fasentkampagne im elften Jubiläumsjahr. Er hob vor allem die Jubiläumsveranstaltung am Schmutzigen Donnerstag hervor, bei der alle Mitglieder im Einsatz waren. Auch der Kindernachmittag am Turm mit Polonaise, Kinderprogramm und musikalischer Begleitung durch die Guggenmusik Hausach und die Hexenmusik der Sulzbach-Hexen war ein Erfolg, zumal die Kinderfasent am Turm von jeher sehr verwurzelt gewesen sei.
Auf den ausführlicheren Jahresrückblick durch Schriftführer Manuel Hermann folgte der Kassenbericht von Kassierer Jonas Dilger. Dann wurde der Narrenfahrplan 2024 vorgestellt. Als besondere Glanzlichter stehen hier das
Narrentreffen in Nußbach (Triberg) am 27./28. Januar sowie der Fasent-Sonntagsumzug in Hausach an.
Bei den turnusgemäßen Wahlen wurden in ihren Ämtern bestätigt: Oberhexe Oliver Hellmig, Schriftführer Manuel Hermann und Beisitzerin Freya Blumenstock-Dilger. Für elfjährige Treue wurden David Dilger, Stephanie Dilger, Jonas Dilger, Simon Dilger und Freya Blumenstock-Dilger geehrt. Larissa Aberle wurde in der Hauptversammlung neu in die Reihen der Schänzle-Hexen aufgenommen.
Schänzle-Hexen
- Vorsitzender: Oliver Hellmig
- Gegründet: 11. 11. 2013
Facebook: Schänzle-Hexen