Gutacher Weihnachtsgeschichte im Lindengarten
Gutach (red/ra). Im vergangenen Jahr haben drei Gutacher Mädchen eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte beim Kinderferienprogramm verfasst und im Kurpark an vier Terminen im Dezember vorgetragen. Auch dieses Jahr hat der Verein Gutach Gewerbe und Tourismus das Angebot gemacht und gleich sechs Mädchen waren mit von der Partie gewesen. „Wieder ist eine tolle Geschichte für Gutach entstanden“, schreibt die Gemeinde Gutach. Als Fortsetzung der Geschichte aus dem vergangenen Jahr, trägt sie den Titel „Ein gefiedertes Weihnachtswunder – Teil 2“.
Die Tafeln vom letzten Jahr wurden im Bauhof gelagert und wurden zur Vorweihnachtszeit wegen der Sanierung des Kurparks im Lindengarten aufgebaut. Dort kann jeder die Geschichte durchlesen und gelangt über die QR-Codes auf die vertonte Variante. Auch über den Instagramkanal der Gemeinde sind alle Teile verfügbar.
Die zweite Geschichte wurde nun in fünf Abschnitte unterteilt, sie wird in den nächsten Wochen übers Mitteilungsblatt und den Socialmedia-Kanal von Gutach verfügbar gemacht (und über den Link unten): einfach den QR-Code abscannen und sich erneut in die Welt von Emma, Frida, Elster Elsa und Kuckucksmädchen Kira entführen lassen.
Zudem laufen Gespräche mit dem evangelischen Kindergarten „Unterm Regenbogen“ und der Hasemann-Schule, wie und wann man kleine Vorlese-Einheiten anbieten kann. Den letzten Teil der Geschichte lesen die Autorinnen als Abschluss am Freitag, 20. Dezember, um 16.30 Uhr im Gutacher Rathaus live vor.
www.gutach-schwarzwald.de