Idyllischer Markt mit großer Vielfalt in Hausach
Der Hausacher Weihnachtsmarkt ist einer der Lieblingskinder der Kulturamtsleiterin Melanie Axmann und Geschäftsführerin des Forums Hausach. Sehr viel Liebe zum Detail haben sie und Marktmeister Harry Eggert in den vergangenen Jahren in diesen Markt gesteckt, für den sie bereits im vergangenen Jahr großes Lob sowohl von den Besuchern als auch von den Marktbeschickern erhalten haben.
Der Weihnachtsmarkt im und rund um den Weihnachtswald auf dem Hausacher Klosterplatz wird heute, Samstag, um 11 Uhr von Bürgermeister Wolfgang Hermann unter musikalischer Begleitung der Stadt- und Feuerwehrkapelle Hausach eröffnet. Er bietet heute bis 22 Uhr und morgen, Sonntag, von 11 bis 18 Uhr eine große Vielfalt an Kunsthandwerk, Gebäck, Deko- und Geschenkideen, aber auch kulinarischen Köstlichkeiten.
Bürgermeister liest vor
Auf der Waldbühne wird heute um 13.30 Uhr Zauberer Alfred Metzler auftreten. Der Nikolaus wird an beiden Tagen um 15 Uhr erwartet, morgen gemeinsam mit einem Blockflöten-Ensemble der Musikschule. Um 17 Uhr liest Bürgermeister Wolfgang Hermann das Bilderbuch „Ein Weihnachtsfest im Schnee“, ab 19 Uhr gibt es Musik von „K-Boom“. Wenn der Markt heute um 22 Uhr schließt, kann man den Abend auch noch in der Schirmbar des SV Hausach auf dem nahen Schulgelände ausklingen lassen.
Morgen singt die Liedermacherin Clara Werden ab 16 Uhr auf der Waldbühne Balladen und Pop-Songs, um 17 Uhr liest der ehemalige Bürgermeister Manfred Wöhrle das Bilderbuch „Robin, kleiner Weihnachtsheld“ und ab 17.30 Uhr spielen die Alphornbläser Schönwald zum Ausklang. Der Freundeskreis Mai-Tâm, der an beiden Tagen Quilts und vieles mehr in der Mediathek anbietet, wird um 18 Uhr sein Gemeinschaftswerk „Wellenreiter“ verlosen.