Startseite > Lokales > Kinzigtal > »Common Ground« und Corina Harter bei »Magische Momente«
Gutacher Kunstbühne (3)

»Common Ground« und Corina Harter bei »Magische Momente«

29. September 2016
&copy Tanzschule Yvette&copy Claudia Ramsteiner

Die Gutacher Kunstbühne ist längst über den »Geheimtipp« raus. Zum achten Mal präsentiert Alfred Metzler am Freitag, 30. September, in der Gutacher Festhalle seine »Magischen Momente«. Wir stellten in einer kleinen Serie die Künstler vor.

Sie ist erst 15 Jahre alt, aber ihre Stimme ist phänomenal: Corina Harter aus Oberwolfach kommt mit ihrer Gitarre heute Abend zur Gutacher Kunstbühne. Und ihrer Gitarre hat sie es übrigens auch zu verdanken, dass sie überhaupt zum Singen gekommen ist. Der Gitarreunterricht bei Marco Perreira brachte es mit sich, dass sie immer mal wieder zum Gitarrenspiel auch singen musste, und dabei wurde ihr großes Talent entdeckt.

Balladen und Fetziges

Sie hört und spielt gern Songs von Adele, schreibt aber auch eigene Lieder. Die Realschülerin will ab dem nächsten Schuljahr das Sozialpädagogische Gymnasium besuchen. Ab sie die Musik jemals zum Beruf machen will, weiß sie jetzt noch nicht: »Erst mal Abi machen, ich lasse das auf mich zukommen«. Die Zuhörer in Gutach dürfen sich auf wunderschöne Balladen, aber »auch auf was Fetziges« freuen.

Fetzig wird es auf jeden Fall zugehen, wenn die die Hip-Hop-Company »Commond Ground« die Bühne stürmt. Schließlich haben die Hip-Hopperinnen aus Lahr in diesem Jahr den Word Dance Cup in Jersey gewonnen. Die Weltmeisterinnen, die schon seit Jahren nationale und internationale Preise abräumen, wirbeln schnell, lässig und perfekt im Ausdruck über die Bühne. 

Copperfield des Kinzigtals

Zusammengestellt hat das Programm erneut Alfred Metzler. Vom Fußballprofi zum Trainer, vom Kunstmaler zum Magier und Zauberer: So facettenreich wie seine Biografie präsentiert und moderiert der »Copperfield des Kinzigtals« zauberhaft die achte Gutacher Kunstbühne – die die Landfrauen übrigens wieder mit kleinen kulinarischen Köstlichkeiten bereichern werden. 

Gutacher Kunstbühne »Magische Momente«: Freitag, um 20 Uhr in der Gutacher Festhalle, Eintritt 14 Euro.

Autor:
Claudia Ramsteiner

Videos

Gemeinderat will Orthopädie in Gengenbach behalten - 22.06.2017 ORTENAU AKTUELL

Gemeinderat will Orthopädie in Gengenbach behalten - 22.06.2017 ORTENAU AKTUELL

  • 22.06.2017 - ORTENAU|18:30

    22.06.2017 - ORTENAU|18:30

  • Erbstreit Vivil - 22.06.2017 Ortenau Aktuell

    Erbstreit Vivil - 22.06.2017 Ortenau Aktuell

  • Europa Park: Themenbereich Irland erhält erste Auszeichnung - 22.06.2017 Ortenau Aktuell

    Europa Park: Themenbereich Irland erhält erste Auszeichnung - 22.06.2017 Ortenau Aktuell

  • Schwarzwald Krimi 2017 - Folge 4

    Schwarzwald Krimi 2017 - Folge 4