Nach 48 Jahren ist nun Schluss

Zum Jahresende 2022 ist Hermann Allgaier (links) nach 48 Jahren beim Autohaus Neumaier in Rente gegangen. Ralf Neumaier hat ihn mit einem Präsent verabschiedet. ©Autohaus Ralf Neumaier
Das Autohaus Neumaier in Haslach hat seinen langjährigen Mitarbeiter Hermann Allgaier in den Ruhestand verabschiedet. Er hatte 1974 seine Ausbildung angefangen und war dem Betrieb treu geblieben.
Haslach (red/af). Der Mitarbeiter Hermann Allgaier war 48 Jahre lang beim Autohaus Neumaier beschäftigt und ist nun vom Autohaus in die verdiente Rente verabschiedet worden.
Das Autohaus Neumaier wurde 1966 in der Mühlenstraße von Xaver Neumaier gegründet. Das heutige Wohn- und Geschäftshaus am Weiherdamm wurde 1977 erbaut. Im Jahr 1974 begann der Mühlenbacher Hermann Allgaier laut Mitteilung seine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker bei Xaver Neumaier in Haslach.
Viele Auszubildende unterstützt
Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Fleiß und stets große Einsatzbereitschaft haben Herrmann Allgaier immer ausgezeichnet, lobt der jetzige Firmenchef Ralf Neumaier seinen Mitarbeiter. Ralf Neumaier hatte den Betrieb im Jahr 2000 übernommen und beschäftigt aktuell insgesamt 20 Mitarbeiter.
Allgaier habe sich durch viele Kurse kontinuierlich weitergebildet und im Haslacher Autohaus sich schlussendlich auf die Instandsetzung von Karosserieschäden an Unfallfahrzeugen spezialisiert. Sein umfangreiches Fachwissen und technisches Know-how hat Allgaier schon
an viele Auszubildende weitergegeben und auch bei den Arbeitskollegen sei er immer ein hilfsbereiter Ansprechpartner gewesen.
Bilder der Firma
Im Laufe der Jahre hat das Autohaus Neumaier mehr als 40 Mechaniker und Mechatroniker ausgebildet. Hermann Allgaier aus Mühlenbach, der einer dieser Auszubildenden war, wurde nun bei der Weihnachtsfeier in den Ruhestand verabschiedet.
Als Dank und zum Abschied nach 48 Jahren bekam Hermann Allgaier ein Fotoband mit Bildern der Firmengeschichte überreicht, die er wesentlich mitgeprägt hatte. Sein Wissen und seine Erfahrung wird er weiterhin im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung zur Verfügung stellen.
Alle Mitarbeiter vom Autohaus Ralf Neumaier wünschen Allgaier viel Freude, Glück und vor allem Gesundheit in seiner in diesem Jahr angetretenen Rentenzeit.