Mühlenbach

Neue Ehrungsordnung bei der Mühlenbacher Narrenzunft

Von Udo Weppler
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
07. November 2024
Bei der Mühlenbacher Narrenzunft wurden viele Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Bei der Mühlenbacher Narrenzunft wurden viele Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. ©Udo Weppler

Im Rahmen der Hauptversammlung sind bei der Mühlenbacher Narrrenzunft erstmals Mitglieder für ihre 40-jährige Mitgliedschaft im Verein ausgezeichnet worden. Im Gesamten wurden 1019 Jahre bei der Zunft gewürdigt.Im Rahmen der Hauptversammlung fanden bei der Mühlenbacher Narrenzunft am Samstag...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 4,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Kinzigtal

Annette Kniep gestaltet morgen früh das Frauenfrühstück. 
vor 54 Minuten
Haslach im Kinzigtal
Der Caritasverband Kinzigtal lädt auf Donnerstag, 5. Dezember, ab 9 Uhr zum Frauenfrühstück in den Treff des Haslacher Bürgerhauses ein.
Viele Glückwünsche gab es fürs neue Ehrenmitglied (von links): Bürgermeister Nicolai Bischler, Chorleiterin Judith Wernet, Erika Diener, Gabi Näger, Rita Schultheiß, Annemarie Neumaier und Pfarrer Michael Lienhard. 
vor 54 Minuten
Steinach - Welschensteinach
Annemarie Neumaier ist aktive Sängerin seit mehr als 60 Jahren. Dafür wurde sie beim Jubiläumskonzert ausgezeichnet.
Die Nikolausfeier des TV Hausach.
vor 54 Minuten
Hausach
Bei der Nikolausfeier des TV Hausach zeigten die Kinder und Jugendlichen in einer großartigen Schau, was sie drauf haben. "Urgestein" Hilda Spinner bleibt nur noch bis zum Sommer Übungsleiterin, sie wurde mit vielen Geschenken bereits verabschiedet.
In Hornberg werden Sternsinger gesucht. 
vor 1 Stunde
Hornberg
Es werden dringend Kinder und Jugendliche als Sternsinger und Erwachsene als Betreuer gesucht.
Anlässlich des Weihnachtsmarktes wird auch das Klostermuseum geöffnet.
vor 2 Stunden
Schenkenzell
In der Sitzung des Gemeinderats am vergangenen Mittwoch berichtete Bürgermeister Bernd Heinzelmann von über 20 Vereinen, die sich am Samstag, 7. Dezember, von 15 bis 21 Uhr, an dem Weihnachtsmarkt vor dem Klostermuseum beteiligen werden und Stände aufbauen.
Joachim Hurst (links) und Werner Wöhrle bleiben die Vorsitzenden des VdK Hornberg-Gutach.
vor 2 Stunden
Hornberg
Weil man Gutach jetzt ja auch im Namen trage, habe man sich entschlossen, einmal eine Hauptversammlung in Gutach abzuhalten, sagte Joachim Hurst, Vorsitzender des VdK Hornberg-Gutach, am Freitagabend im Gasthaus „Krone“.
Die Hofstetter Trachten- und Volkstanzgruppe umrahmte die Adventsfeier der Hofstetter Senioren. 
vor 9 Stunden
Hofstetten
Die Gemeinde Hofstetten hatte alle Bürger über 65 Jahre zur Adventsfeier eingeladen. Neben dem Rahmenprogramm informierte Bürgermeister Martin Aßmuth über das kommunalpolitische Jahr.
Gemeinsam mit dem Grundschulchor der Georg-Schöner-Schule sang "Unser Chor" beim Jahreskonzert das Lied „Wir ziehen in den Frieden“.
vor 9 Stunden
Steinach
Der Steinacher Gesangverein "Unser Chor" bot am Sonntagabend ein mitreißendes Jahreskonzert. Unterstützt wurden die Sänger von Grundschülern der Georg-Schöner-Schule.
Zerrissene Netze, rostende Basketballkörbe, rumpeliger Belag: Die Aufwertung des Sportplatzes an der Realschule war ein Projekt, das im Frühjahr 2023 von Jugendlichen selbst im Gemeinderat angestoßen wurde.
vor 9 Stunden
Wolfach
Mit seinem Jugendgemeinderat hatte Wolfach einst eine Vorreiterstellung in Sachen Jugend in der Kommunalpolitik. Auf Antrag der SPD-Fraktion soll die Jugend künftig wieder Gehör finden.
Benjamin (links) und Jonathan Hansmann starten ihre neue Firma Hansmann Immobilien mit einem Projekt in Hausach: im Haus Katz im Hintergrund und in einem Neubau dahinter entstehen 15 Eigentumswohnungen.
vor 12 Stunden
Hausach
Auf dem Hausacher Wohnungsmarkt tut sich etwas. Neu ist das Projekt Katz der neuen Firma Hansmann Immobilien mit 15 Eigentumswohnungen für 2026.
Einige Übungsleiterinnen hatten zur Freude der Kinder im Steinacher Turnverein ein Überraschungsprogramm einstudiert.
vor 15 Stunden
Steinach
Die Nikolausfeier des TV Steinach fand am Samstag mit der bewährten Kombination aus Nikolausmarkt vor der Halle und Aufführungen in der Turnhalle großen Anklang.
Aufgrund der Nahwärme-Baustelle ist Oberwolfachs Feuerwehr übergangsweise in die Garage von Heizmann-Reisen umgezogen. 
vor 18 Stunden
Oberwolfach
Aufgrund von Bauarbeiten an der Nahwärmeversorgung ist die Ausfahrt vom Gerätehaus in Oberwolfach-Kirche erschwert. Daher zog die Wehr in die Halle des Busunternehmens Heizmann.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Ortsbegehung auf dem Areal des Windparks auf der Hummelsebene: Mit dabei waren unter anderem Lukas Schuwald, Ökostromgruppe Freiburg, Andreas König, Bürgermeister Durbach, Viktor Lorenz, Bürgermeister Appenweier, Dr. Rainer Bender, Dr. Meinrad Heinrich, BUND, Meinrad Baumann, Bürgermeister Bad Peterstal-Griesbach, Herbert Birk (AR Mitglied), Hans-Jürgen Kiefer (ehemals AR-Mitglied) Andrea Ruch-Erdle, Firma Ruch.
    30.11.2024
    Jetzt in Windenergie auf der Hummelsebene investieren
    In der Region für die Region – noch dazu gewinnbringend – in Ökostrom investieren, das können alle Menschen ab sofort mit Einlagen von 1000 bis 25.000 Euro. Wer sich am Bürgerprojekt beteiligt, erhält eine dauerhafte Verzinsung von bis zu 5,5 Prozent pro Jahr.
  • Adventsbummel im Rée Carré: Für die Besucherinnen und Besucher gibt es Aktionen, Unterhaltung und Leckereien.
    29.11.2024
    Aktionen & Angebote: Die weihnachtliche Vorfreude steigt
    In der Adventszeit wird das Rée Carré zu einem festlichen Treff der Generationen. Das Quartier leuchtet im Schein der Lichter und verzaubert mit weihnachtlichen Aromen. Begleitet von besonderen Aktionen laden die Händler dazu ein, die stimmungsvolle Zeit zu genießen.
  • Die Arbeit bei der Diakonie Kork ist so vielfältig wie das Leben selbst. In den Wohnheimen wird auch gemeinsam gekocht und gebacken.⇒Foto: Diakonie Kork
    27.11.2024
    Hohe Mitarbeiterzufriedenheit in der Diakonie Kork
    Die Arbeit mit dem Menschen erfordert viel Professionalität und Flexibilität. Dennoch ist die Mitarbeiterzufriedenheit bei der Diakonie Kork überdurchschnittlich hoch. Die Teamkoordinatorin Bettina Meier erläutert, woran das liegt.
  • Uwe Kleinert lebt seit 41 Jahren im Wohnverbund der Diakonie Kork. Am Esstisch der Willstätter Wohngemeinschaft sitzt er selten alleine. ⇒Foto: Silke Keil
    26.11.2024
    Wohngemeinschaften der Diakonie Kork bieten Familienleben
    Die Diakonie Kork ermöglicht es Menschen mit Beeinträchtigung und Epilepsie, fern des Stammgeländes mitten in den Ortschaften zu wohnen. Uwe Kleinert ist einer von ihnen. Er ist in einer Wohngemeinschaft in Willstätt heimisch geworden.