Kinzigtallauf

Neuer Rekord beim Staffellauf in Haslach

Autor: 
Reinhold Heppner
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
08. September 2019
Video starten
Bildergalerie ansehen

(Bild 1/3) Den erhofften Rekord an teilnehmenden Teams gab es beim Staffelauf bei dem 39 Gruppen mitliefen. Am Ende siegte das Team Lebenshlfe 2 mit Tobias Hummel, Oliver Striegel und Jonas Volk. ©Reinhold Heppner

Der zwölfte Kinzigtallauf am Samstag in Haslach war im wahrsten Sinne des Wortes ein sportliches Volksfest. Dazu beigetragen haben ideale Witterungsverhältnisse für so eine Veranstaltung, eine perfekte Organisation durch den Sportverein und das große Teilnehmerfeld.  Im Hauptfeld des zwölft...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 3,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Kinzigtal

vor 50 Minuten
Gutach
Die Sonderausstellungen des Gutacher Kunstmuseums erweitern den Kreis der jährlichen Besucher stetig. Jean-Philippe Naudet zieht eine Zwischenbilanz.
vor 3 Stunden
Klaus B. Müller verabschiedet
Die Haslacher Narren führt künftig das Trio Manuel Seitz, Tobias Rauber und Benjamin Fauz. Verabschiedet wurde in der Martinisitzung in der „Kanone“ unter anderem Klaus B. Müller, der zwei hohe Ehrungen erhielt.
vor 5 Stunden
Wolfach
Noch liegt die Kommunalwahl keine sechs Monate zurück, da steht im Wolfacher Gemeinderat schon die erste personelle Veränderung an. Das Gremium wird in seiner Sitzung am Mittwochabend über den Antrag von Bernd Busch entscheiden, ihn aus dem Amt am Ratstisch zu entbinden.
vor 5 Stunden
Hornberg
Spende der Bürgertstiftung Hornberg und Elternhilfe machte Einbau von Garderobe im Kindergarten möglich.
vor 5 Stunden
Wolfach
Die Jugendkapelle der Stadtkapelle Wolfach gibt am Samstag, 16. November, ihr Herbstkonzert. Ein ganz besonderes, denn: „Es ist das letzte Konzert mit der Jugendkapelle in der jetzigen Form“, erklärt Dirigent Joachim Riester.  
vor 5 Stunden
Lesung
Auf Stühlen, in Sesseln, auf dem Boden und an der Wand lehnend verfolgten am Montag 106 Jugendlichen der drei achten Klassen der Real- und der beiden achten Klassen der Werkrealschule eineinhalb Stunden in der Bibliothek der Generationen die Lesung von Autorin Antje Wagner.
vor 5 Stunden
Narrenzunft Schiltach
Wahlen, Ehrungen und Satzungsänderung: Die Schiltacher Narrenzunft hat für Montagabend zur Hauptversammlung eingeladen. Dabei gab es auch die ein oder andere Info zur Geburtstagsfeier am 11. Januar.  
vor 5 Stunden
Schiltach/Schenkenzell
„Freude schenken durch eine Handvoll Liebe im Schuhkarton für Kiews Straßenkinder, Familien und Senioren“: Auch in diesem Jahr organisiert die evangelische Kirchengemeinde Schiltach/Schenkenzell wieder eine Kiew-­Weihnachtsaktion, bei der Päckchen für die Menschen in Kiew abgegeben werden können. 
vor 5 Stunden
Hornberg
Hornberger Stadtrat Fritz Wöhrle (FWV) mahnt fehlende Kostenfortschreibung an. Zudem wünscht er sich rechtzeitig vor Haushaltsberatung einen Maßnahmenkatalog für das Folgejahr, damit sich die Fraktionen besser vorbereiten können. 
vor 5 Stunden
Steinach - Welschensteinach
Theaterfreunde kommen am Samstag, 16. November, um 20 Uhr in Welschensteinach auf ihre Kosten.
vor 5 Stunden
Fischerbach
Rege Diskussionen gab es in der Hauptversammlung der Waldsteinhexen am Montag im Gasthaus „Ochsen“. Da die Wirtschaftsfasnacht für alle Beteiligten in den vergangenen Jahren unbefriedigend war, wurden grundsätzliche Fragen in den Raum gestellt.  
vor 12 Stunden
Hausach
Eltern kritisieren die katholischen Kindergärten in Hausach, weil sie ihre St.Martins-Umzüge nur für „ihre“ Kinder und Familien öffnen. Ehemalige Kindergartenkinder wurden ausgeladen.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • 11.11.2019
    Bewegung analysieren
    Die moderne Arbeitswelt kann krank machen. Körperliche Unterforderung und psychische Überforderung resultieren in Rückenschmerzen, Gelenkproblemen, Burnout und Stoffwechselstörungen. Stinus Orthopädie bietet Unternehmen Bewegungsanalysen für Beschäftigte an – die auch im Betrieb durchgeführt werden...
  • 08.11.2019
    Medizinische Therapie und Fitness-Training
    „Fit werden – Fit bleiben“ – das ist das Motto des Rehazentrums Offenburg. Darum bietet es in familiärer und freundlicher Atmosphäre vielfältige Therapiemöglichkeiten an. Egal, ob chronische Schmerzen oder Beschwerden nach einer Operation – das Rehazentrum Offenburg findet die individuelle Hilfe...
  • 05.11.2019
    "Maschinen-Wagner" lädt ein
    Ob drehen, fräsen, bohren oder schleifen – „Maschinen-Wagner“ in Renchen ist der Experte auf dem Gebiet der Metallverarbeitung. Im November lädt das Unternehmen zur Hausmesse ein. Hier können sich die Besucher rund um die Themen Innovative Technologien, 5-Achs-Fräsen und Automatisierung informieren...
  • 04.11.2019
    Ausbildung und Praktikum
    Hermann Uhl KG in Schutterwald: Seit über 85 Jahren steht die Firma UHL aus Schutterwald für hohe Qualität rund um Sand, Kies, Beton und Betonerzeugnisse. Ohne gute Mitarbeiter geht so etwas nicht. Genau deshalb investiert UHL viel in die persönliche berufliche Entwicklung und in die Ausbildung...