Realschul-Förderer vielfältig aktiv
Der Förderverein Freunde der Realschule traf sich am Mittwoch im kleinen Kreis zur Hauptversammlung in der Schule. Im Kern stand die Vorstandswahl, bei der die bisherigen Mitglieder in ihren Ämtern bestätigt wurden.
Vorsitzende Melanie Staiger listete im Rückblick unter anderem die Finanzierung der Fachpreise zur Abschlussprüfung und die Bezuschussung von Fahrtkosten von Studienfahrten auf. Außerdem finanzierte der Verein eine neue Tischtennisplatte, ein Fußballtor für den Pausenhof und eine Ukulele für den Musikunterricht. Auch die Nikolausaktion der SMV wurde bezuschusst.
24 neue Mitglieder
Am Tag der offenen Tür der Realschule warb der Verein an seinem Stand "vom Fleck weg" 24 neue Mitglieder. Dem standen allerdings 13 Austritte entgegen. Kassiererin Heike Lehmann bilanzierte trotz der Förderprojekte einen Gewinn.
Für das laufende Jahr wurde die Anschaffung eines Spuckschutzes für Verkaufsstände beschlossen und eine Beteiligung an einem zweiten Wasserspender mit 2500 Euro. Auch am Englisch- und Französisch-Sprachzertifikat für die Schüler will sich der Verein beteiligen und in der Höhe noch unbestimmte Zuschüsse für die Fachpreise zur Abschlussprüfung bereitstellen. Schulleiter Steffen Stötzel bedankte sich zum Abschluss im Namen der gesamten Realschule für die vom Verein geleistete finanzielle Unterstützung.