Haslacher Kirchgasse

Neuer Wirt: »Rebstock« wird »Petite Alsace«

Autor: 
Manfred Pagel
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
15. Juni 2018

Aus dem ehemaligen Gasthaus »Rebstock« in der Haslacher Kirchgasse machen Rasat Yener (links) und Aurore Hauer ihr »Petit Alsace«. ©Manfred Pagel

Im ehemaligen »Rebstock« in Haslachs Kirchgasse kehrt wieder Leben ein. Rasat Yener und seine Lebensgefährtin Aurore Hauer eröffnen dort am Samstag, 23. Juni, unter dem neuen Namen »Petite Alsace« ein Lokal mit elsässischer Küche. Seit Wochen sind Rasat Yener und seine Lebensgefährtin Aurore Hau...
Weiterlesen mit bo+
Mit Ihrer Registrierung bei Baden Online erhalten Sie ein Startguthaben von
EUR 2,50. Sie können damit 5 bo+ Inhalte kostenfrei lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Kinzigtal

Schenkenzell 20 Jahre Kinesiologiezentrum
vor 1 Stunde
Am vergangenen Wochenende hatte  die Begründerin und Leiterin des Schulungszentrums für Kinesiologie »Meridianum« in Schenkenzell zum 20-jährigen Bestehen des Instituts eingeladen. Doch es gab nicht nur eine kleine Geburtstagsfeier, sondern gleich eine Fachkonferenz mit verschiedenen Vorträgen aus...
Polizeibericht aus Schramberg
vor 1 Stunde
Eine renitente 26-jährige Frau will die Wohnung ihrer Ex-Freundin nicht verlassen. Die ruft die Polizei zu Hilfe.
Wolfach
vor 3 Stunden
Fünf Zeugen und ein Sachverständiger waren aufgeboten, als am Montag am Amtsgericht Wolfach wegen Diebstahls und Bedrohung von Polizeibeamten verhandelt wurde. Angeklagt war ein 55-jähriger, krankheitshalber arbeitsunfähiger Kinzigtäler.
Oberwolfach
vor 6 Stunden
Der Countdown läuft für die Jugendkapelle Oberwolfach: Am Samstag wird das Nachwuchsorchester der Trachtenkapelle sein eigenes Jahreskonzert in der Festhalle geben. Geboten wird unter der Leitung von Thomas Rauber ein Programm von der »West Side Story« bis zum »King of Pop«.
Hausacher Heimatgeschichte
vor 8 Stunden
Stadtarchivar Michael Hensle kommen immer wieder interessante Vorgänge in die Hände. Das Offenburger Tageblatt berichtet über interessante Funde. Heute geht es um die Gründung einer Freiwilligen Feuerwehr in Einbach. 
Hausach
vor 9 Stunden
Drei Vorstellungen haben die Akteure des Musicals »West Side Story« nun hinter sich. Andy Haberer (17) aus Schenkenzell, der als Riff den Anführer der »Jets« spielt, ist einer der Solisten, die gerade am Robert-Gerwig-Gymnasium »nebenher« noch ihr Abitur machen. 
Wolftäler Mountainbiketage stehen an
vor 12 Stunden
Die 14. Mountainbiketage im Wolftal beginnen am Donnerstag, 21. Juni. Alle Hobbyradsportler können sich Touren in bestimmten Schwierigkeitsgraden und Technikkurse aussuchen. Kurzentschlossene kommen einfach hinzu
Bewährtes Konzept mit neuem Namen
vor 14 Stunden
»Café im Pfarrgässle« (CIP) tauften Manuela Tränkle und Tanja Moser ihr neues Café am Pfarrplatz, das im August öffnen soll. Aktuell laufen die Vorbereitungen hierfür auf Hochtouren.
Hausach
vor 14 Stunden
Die Katholische Landjugend Einbach, die größte Landjugendgruppe der Erzdiözese Freiburg, feierte am Wochenende ein rundum erfolgreiches Geburtstagsfest mit Tausenden Gratulanten. 
Freibadfest in Steinach
vor 14 Stunden
Beim Schwimmbadfest der DLRG Steinach war am Samstag im Steinacher Freibad das Bade- und Festwetter ideal. Im Mittelpunkt stand die »Arschbomben-Meisterschaft« und abends gab es noch Flutlichtbaden. 
Wolfach
vor 14 Stunden
Den Qualipass verliehen Bürgermeister Thomas Geppert und Musikschulleiterin Kathrin Krichel am Freitag in einer Feierstunde im Rathaus Wolfach an Jan Brohammer. Die Querflöte ist das Instrument der Wahl des 17-Jährigen – doch auch auf der großen Musical-Bühne stand er bereits im Rampenlicht.  
Schiltach: Jubiläumsjahr "200 Jahre Lehengericht"
vor 14 Stunden
Mit einer Lesung und Musik in den Räumen der Sonderausstellung im Museum am Markt kommen literarische und musikalische Originale zur Geltung.