Sanierungsarbeiten an Haslacher Straße mit Ampelregelung

Per Ampelregelung wird der Verkehr einspurig an der Baustelle vorbeigelotst. Für den Schwerverkehr ist die Strecke aktuell gesperrt. ©Martin Schwendemann
Die Umleitungsregelung im Zug der Sanierung der B-33-Ortsdurchfahrt vom vergangenen Jahr hat ihre Spuren hinterlassen: Seit vergangener Woche gibt es in der Hofstetter Straße wegen Sanierungsarbeiten Verkehrsbehinderungen. Die dauern auch in der neuen Woche an.
In Haslachs Stadtgebiet wird in der Hofstetter Straße gearbeitet – mit Behinderungen für den Verkehr: „Bis voraussichtlich Donnerstag, 28. Januar, werden in der Hofstetter Straße im Bereich der Kreuzung zur Breite- und Goethestraße Oberflächenschäden auf mehreren hundert Metern behoben“, heißt es in einer Mitteilung aus dem Haslacher Rathaus vom Sonntag. Die Schäden seien „wohl der extremen Belastung durch den Schwerlastverkehr während der Umleitungszeit zur B-33-Ortsdurchfahrtssanierung im vergangenen Jahr geschuldet“, heißt es darin weiter. Entlang des Kanals auf der in Fahrtrichtung Hofstetten rechten Fahrbahnseite werde die Deckschicht auf rund 150 Zentimetern Breite abgefräst und ersetzt.
Dazu sei eine per Ampel gesteuerte Einbahnstraßenregelung nötig. Mit Behinderungen sei deshalb ab der Höhe zur Einfahrt in den Klosterplatz bis zur Kreuzung Schulstraße zu rechnen. Der Schwerverkehr wird bereits seit einigen Tagen komplett über die Bundesstraße 294 und die Manfred-Hildenbrand-Straße nach Hofstetten geleitet.