Kinzigtal

Schneebruch sorgt für Stromausfall in Gemeinden im Kinzigtal

01. Dezember 2017
&copy Christel Stetter-Golderer

Der Wintereinbruch hat in einigen Gemeinden des Kinzigtals in der Nacht von Donnerstag auf Freitag für einen temporären Stromausfall gesorgt. Während in Oberharmersbach am späten Abend das Licht ausging, hatten Stromkunden im Bereich Kaltbrunn in der Nacht keinen Strom.

Schneebruch hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag für Stromausfälle in einigen Gemeinden des Kinzigtals gesorgt. Bäume waren wegen des Wetters auf Stromleitungen gefallen.

Mehrere Ausfälle

Gegen 22.40 Uhr ging zunächst im Bereich Oberharmersbach das Licht aus. Etwa 50 Minuten hatten viele Haushalte keinen Strom. Wie es seitens Netze Mittelbaden hieß, waren anschließend alle wieder am Netz. Gegen kurz vor 3 Uhr in der Nacht hatten dann Stromkunden im Bereich Kaltbrunn keinen Strom mehr. Betroffen vom Ausfall waren 16 Trafostationen. 

Bei 13 Stationen war der Strom schneller wieder da, bei den letzten drei dauerte es bis halb sechs heute früh, bis sich die Monteure durch den Schnee vorkämpfen konnten.

Autor:
Andrea Schindler/Matthias Jundt

- Anzeige -

Videos

Umzug in Willstätt

Umzug in Willstätt

  • Umzug bei Nacht in Willstätt

    Umzug bei Nacht in Willstätt

  • Kinderumzug in Willstätt

    Kinderumzug in Willstätt

  • Hallenabend in Willstätt

    Hallenabend in Willstätt

  • Eröffnung der Narrentage Flößerfahrt in Willstätt

    Eröffnung der Narrentage Flößerfahrt in Willstätt