Hauptversammlung

Tennisclub Steinach ist schuldenfrei

Autor: 
red/lr
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
14. März 2018

Das Vorstandsteam (von links): Angelina Glatz, Thomas Vollmer, Melanie Lutz, Peter Gentner, Horst Koller, Susan Deschler, Markus Maus, Marcela Volk, Jürgen Kälble, Maximilian Maldacker und Florian Glatz. ©TC Steinach

In der Hauptversammlung des TC Steinach am Freitag im Clubhaus des SV Steinach blickte man auf sportliche Erfolge zurück. Einige Änderungen gab es bei den Wahlen.

Vorstandsprecherin Susan Deschler las nach einem kurzen allgemeinen Rückblick eine Stellungnahme des Herstellers der sanierten Plätze vor, in der es um die sachgerechte und technisch zeitgemäße Verlegung des Kunstrasens ging. Es wurde mitgeteilt, dass die Plätze nach Stand der Technik hergestellt wurden und sich kleinere Auffälligkeiten, wie Erhöhungen der Nähte im Laufe der Zeit rückbilden würden.

Kassiererin Melanie Lutz berichtete, dass der Verein schon eineinhalb Jahre nach der Sanierung der Plätze wieder schuldenfrei sei, was für eine funktionierende Vereinsstruktur spreche.

Mehr Helfer für Clubhausdienst

Jürgen Kälble als Vorstand Inneres bedankte sich bei allen Mitgliedern, die rund ums Clubhaus und den Plätzen geholfen haben. Er wies aber darauf hin, dass es im wirtschaftlichen Bereich im Vergleich zum Vorjahr ein finanzielles Minus gab und die Wochen mit Spielbetrieb nicht alle mit dem notwendigen Clubhausdienst belegt werden konnten. Für die kommende Saison hofft das Vorstandsteam auf mehr Helfer im Clubhaus.

- Anzeige -

Marcela Volk bedankte sich als Vorstand für den Bereich Sport bei den Sport- und Jugendwarten für ihr immenses Engagement. Der Jugendbereich boome, die Mitgliederzahlen seien enorm gestiegen. Zahlreiche Veranstaltungen wie Jugendtag, Miniolympiade oder Tenniscamp sind stets gut besucht. Außerdem bedankte sie sich bei den zahlreichen Helfern  für ihre Unterstützung. 

Die Berichte von Sportwart Florian Glatz und dem stellvertretendem Jugendwart Maximilian Maldacker gingen ein auf die guten Mannschaftsergebnisse mit zwei Meisterschaften und die Ergebnisse der Clubmeisterschaften 2017 bei denen Angelina Glatz (Damen), Markus Maus (Herren) und Paolo Fanelli (Herren 50)  siegten.

Susan Deschler wiedergewählt

Nach der Entlastung der Kassiererin durch Rechnungsprüfer Klaus Schöner leitete Xaver Rockenstein als Bürgermeister-Stellvertreter die Wahlen für das Vorstandsteam. Diese brachten folgendes Ergebnis: Vorstandsprecherin Susan Deschler, Vorstand Bereich Inneres  Jürgen Kälbl, Bereich Sport   Florian Glatz (vorher Marcela Volk), Kassiererin Melanie Lutz, Schriftführer Thomas Vollmer (vorher Anja Gitzinger – ausgeschieden), Sportwart Florian Glatz, stellvertretende Sportwartin Angelina Glatz. 

Auch zum Vorstand gehören Jugendwart  Markus Maus, stellvertretender Jugenwart Maximilian Maldacker, Breitensportwart Peter Gentner (vorher Herbert Hinkelmann – ausgeschieden), Pressewart Marcela Volk (vorher Gerd Lotz – ausgeschieden), Beisitzer Finanzen Arnold Link und Beisitzer Homepage Horst Koller.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Kinzigtal

vor 7 Stunden
Neuling mit reichlich Erfahrung
Große Themen erwarten Steffen Stötzel in seinem neuen Amt: Seit Schuljahresbeginn ist der 37-Jährige neuer Leiter der Realschule Wolfach. Hat er den Wechsel vom Kollegen zum Chef gemeistert?
vor 7 Stunden
Hausach
Das Seelsorgeteam der katholischen Seelsorgeeinheit Hausach-Hornberg hat die Hausacher Katholiken zur Aussprache aufgefordert, weil angeblich großer Unmut in der Gemeinde herrscht. 
vor 7 Stunden
Hausach
Die Seelsorger Christoph Nobs und Katharina Gerth haben in dieser Woche die Mitglieder aller vier Gemeinden der Seelsorgeeinheit Hausach-Hornberg zu Gesprächen aufgefordert. Es "grummelt" in der Gemeinde und die beiden wollten wissen, was an den Vorwürfen gegen sie wirklich dran ist. 
vor 9 Stunden
Gutach
Die Gutacher Samuel Reichert und Rosi Ohnemus sind mit ihrem Hilfsgütertransport seit gestern nach Rumänien unterwegs. Das Offenburger Tageblatt war beim Beladen des Transporters mit Anhänger dabei.
vor 9 Stunden
Wolfach
Im Rahmen einer mehr als fünfstündigen Wanderung machte sich Wolfachs Gemeinderat am Samstag ein Bild von der Arbeit und den anstehenden Herausforderungen im städtischen Forst.
vor 9 Stunden
Mühlenbach
Der Mühlenbacher Gemeinderat hat in seiner Sitzung am Dienstagabend beschlossen, dass die Hundesteuer erhöht werden soll.
vor 9 Stunden
Jahresbilanz 2018
Eine erfreuliche Jahresbilanz 2018, eine gute Voraussicht auf das Ergebnis 2019 und einen Tritt auf die Euphoriebremse gab es in der jüngsten Sitzung des Haslacher Gemeinderats.
vor 9 Stunden
Hornberg
Hornberg bewirbt sich für die Telekom-Aktion "Wir jagen Funklöcher. Die vom Mobilfunk-Ausbau benachteiligte Stadt möchte eine von der Telekom ausgewählten 50 Kommunen sein, die rasch eine zeitgemäße Mobilfunk-Versorgung bekommt.
vor 9 Stunden
Fischerbach
Die Katholische Frauengemeinschaft Fischerbach traf sich am Dienstag zu ihrer Hauptversammlung im Gasthaus „Fuxxbau“.
vor 16 Stunden
"Gemeinderat im Dialog"
Als Mitmach-Veranstaltung wurde „Gemeinderat im Dialog“ beworben. Und das war sie auch am Dienstag in der Festhalle. Dort diskutierten rund 20 Anlieger mit den Räten über Lösungen, dem Parkchaos bei der Festhalle entgegenzuwirken.
vor 19 Stunden
Mittleres Kinzigtal
In zwölf Handwerksberufen ist künftig wieder ein Meistertitel notwendig. Dies hat das Bundeskabinett vergangene Woche beschlossen. Wir hörten uns im Kinzigtal um, was Vertreter betroffener Gewerke davon halten. 
vor 19 Stunden
Kinzigtal
Nun ist offiziell, was die Spatzen schon seit Längerem von den Dächern gepfiffen haben: Die Sanierung der Mühlenbacher Ortsdurchfahrt verzögert sich weiter. Schon jetzt wird die Gemeinde mit Beschwerden bombardiert.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • vor 23 Stunden
    Schaurigschöne Attraktionen in Kappel-Grafenhausen
    Was unternimmt man am besten mit den Kindern wenn es draußen kalt ist und regnet? Diese Frage müssen sich Eltern jetzt nicht mehr stellen. Denn im Freizeitpark Funny World in Kappel-Grafenhausen können Familien bei vielen Indoor- und Outdoorattraktionen den perfekten Tag erleben! Und pünktlich zur...
  • 11.10.2019
    Offenburg
    Sorgenfrei zur Traumküche, von der Planung bis zur Montage, begleitet von erfahrenen Profis – das bietet die Streb-Küchenwelt in Offenburg. Der verkaufsoffene Sonntag am 13. Oktober ist die ideale Gelegenheit für eine entspannte Beratung vor Ort.
  • 08.10.2019
    Entspannung ist im hektischen Alltag immer wichtiger. Die volle Entspannung finden Sie im Nationalpark-Hotel Schliffkopf auf den Höhen der Schwarzwaldhochstraße. Mit der Kombination aus hochwertigen Pflegeprodukten und einer einzigartigen Landschaft, können Kunden voll vom Alltag abschalten.
  • 04.10.2019
    Im Oktober in Südbaden
    Das Braun Möbel-Center bietet Wohnmöbel in vielen Formen, Farben und Materialien. Vom 10. bis zum 12. bzw. 13. Oktober findet in neun Märkten in der Region die große Hausmesse statt.