Zwischen Hornberg und Gutach

Vollsperrung auf B 33 nach Unfall mit Motorradfahrer

Autor: 
red/ah
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
11. September 2018

©dpa - Jens Büttner/Symbolbild

Zwischen Hornberg und Gutach hat sich am Dienstagmittag ein Auffahrunfall ereignet, welcher nicht nur einen schwerverletzten Motorradfahrer, sondern auch eine Vollsperrung der B 33 zur Folge hatte.

Ein 71 Jahre alter Motorradfahrer ist am Dienstag kurz nach 13 Uhr an der Abzweigung in den Obertalweg auf der B 333 aus noch unklarer Ursache in das Heck eines vorausfahrenden Hyundai geprallt und hat sich durch den nachfolgenden Sturz schwere Verletzungen zugezogen. Das teilt die Polizei mit. Der ältere Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Schaden noch nicht bekannt

Der 52 Jahre alte Fahrer sowie der Beifahrer des SUV blieben laut Polizei unversehrt. Die Höhe des Schadens kann noch nicht beziffert werden.

Die B 33 konnte gegen 14.15 Uhr wieder freigegeben werden, heißt es.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Kinzigtal

Gutach
vor 2 Stunden
Mit Lob und Geschenken wurde Rolf Schondelmaier (CDU) am Mittwoch aus dem Gemeinderat verabschiedet. Die Ehrung als Würdigung seiner Verdienste folgt in der Gemeindeversammlung.
Welschensteinach
vor 5 Stunden
Hof- und Flurnamen geben ein lebendiges Bild und einen interessanten Einblick in die Vergangenheit. In einer Serie stellen wir die Höfe in der Region vor und erzählen ihre Geschichten. Heute: der Hansenhof in Welschensteinach.
Mitmachen!
vor 5 Stunden
Die Journalismus-AG des Offenburger Tageblatts startet am Samstag, 29. September, ins neue Schuljahr. Schüler ab der sechsten Klasse können jederzeit reinschnuppern. Zudem werden Feriengeschichten gesucht.
Hansenhof in Welschensteinach
vor 5 Stunden
Martin Göppert vom Hansenhof hat dem  Offenburger Tageblatt einige Fragen  beantwortet, die viele Landwirte beschäftigen, und in  die Zukunft geblickt.    
Spielstraße Thema im Oberwolfacher Gemeinderat
vor 8 Stunden
Ob Schilder an der Situation tatsächlich etwas ändern, darüber waren sich die Oberwolfacher Gemeinderäte am Dienstag unsicher. Doch sie stimmten zu, das Neubaugebiet Hoffelder III in die nächste Verkehrsschau mit aufzunehmen.
Gutach
vor 8 Stunden
Der Lärmaktionsplan sieht neben passivem Lärmschutz und (in ferner Zukunft) Flüsterasphalt auch Tempolimits für die Gutacher Ortsdurchfahrt vor. 
Gutach
vor 8 Stunden
Bürgermeister Siegfried Eckert verpflichtete am Mittwoch Mike Lauble (CDU) für den Gemeinderat Gutach.
Gutach
vor 8 Stunden
Der Gemeinderat hat am Mittwoch die Offenlage des Lärmaktionsplans für Gutach beschlossen. Ausgelegt wird dieser erst nach einem Gespräch mit den Behörden. Welche Tempolimits der Plan vorsieht, ist aber bereits bekannt. 
Oberwolfach
vor 10 Stunden
Die Oberwolfacher Gemeinderäte haben am Dienstag einstimmig die Planungen für die UV-Anlage und das Pumpwerk im Hochbehälter Kirchberg an die Firma RBS wave vergeben. 
Haslacher Storchenfreunde planen Jahresprogramm
vor 10 Stunden
Der einzig beringte und in der Pflegestation von Martin Kury Mitte August in die Freiheit entlassene Haslacher Jungstorch mit dem Doppelnamen »Julius-Rudi« hat seit Dienstag beim gut besuchten Treffen der Haslacher Storchenfreunde auch Taufpaten. Julius Schaeffer und Rudi Allgaier wurden per...
Musikschule Schramberg
vor 10 Stunden
Wenn mit Oberbürgermeister Thomas Herzog und Kämmerer Rudi Huber der erste und zweite Vorsitzende der Musikschule Schramberg in die Sitzung der Gesamtlehrerkonferenz kommen, muss ein besonderer Anlass gegeben sein. War es am Montagabend auch, denn mit Slawomir Moleta und Maximilian Schmieder wurden...
Gemeinderat Schiltach
vor 10 Stunden
Schiltach konnte mehr Übernachtungen im Jahr 2017 verzeichnen als zuvor. Der Tourismusbericht von Christian Jäckels fällt rundherum positiv aus.