Startseite > Lokales > Kinzigtal > Feuer im Waldgebiet oberhalb des Biberacher Terrassenbads
Offenburg

Feuer im Waldgebiet oberhalb des Biberacher Terrassenbads

26. Juni 2017
&copy Stefan Hättich&copy Redaktion&copy Redaktion&copy Stefan Hättich&copy Stefan Hättich

Ein Waldgebiet oberhalb des Biberacher Terrassenbads hat am Montagabend gebrannt. Der Brandherd befand sich oberhalb der Zeller Keramik. Das Feuer – wohl durch einen Blitzeinschlag entstanden – war gegen 23.45 Uhr gelöscht.

In einem Waldgebiet bei Biberach war es nach Angaben der Polizei am Montag gegen 21.30 Uhr zu einem Waldbrand gekommen. Der Brandherd befand sich oberhalb der Zeller Keramik, wie die Polizei auf Anfrage von Baden Online mitteilte. Ein Teil des Rauches hatte sich über die Gemeinde Biberach ausgebreitet.

Betroffen waren zirka 1000 Quadratmeter Fläche. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass das Feuer durch einen Blitzeinschlag entstanden ist. Verletzte gebe es nicht.

 

 

Die Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr sammelten sich in der Zeller Straße in Biberach. Von dort aus wurden der Einsatz und die Löscharbeiten koordiniert. Eingebunden waren mehr als 130 Einsatzkräfte der Feuerwehr.

Wie weiter mitgeteilt wurde, hatten sich mehrere Landwirte am Einsatzort eingefunden. Sie hatten leere Güllefässer dabei, die mit Wasser gefüllt werden konnten und beim Löschen helfen sollten. Gegen 23.20 Uhr war das Feuer unter Kontrolle.

Wie Leser Baden Online mitteilten, stand auch ein Teil des Waldes in Zell am Harmersbach in Flammen. Wie hoch der entstandene Schaden ist, stand in der Nacht noch nicht fest.

Autor:
Matthias Jundt

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Ein Waldbrand auf dem Kamm des Sommerbergs nahe der Zeller Keramik sorgte am Montagabend für ein...

Videos

21_09_2017_Oberrheinmesse_web

21_09_2017_Oberrheinmesse_web

  • Traumatica: Europapark stellt Horror-Event vor - 21.09.2017

    Traumatica: Europapark stellt Horror-Event vor - 21.09.2017

  • Moderne Blitzer im Raum Offenburg sollen für mehr Disziplin sorgen - 21.09.2017 MibaTV News

    Moderne Blitzer im Raum Offenburg sollen für mehr Disziplin sorgen - 21.09.2017 MibaTV News

  • Unfall auf der A5: 20.000 Euro Schaden an zwei LKWs - 21.09.2017 MibaTV news

    Unfall auf der A5: 20.000 Euro Schaden an zwei LKWs - 21.09.2017 MibaTV news

  • Kerstin Ott - Unplugged

    Kerstin Ott - Unplugged