Konzert in den Kinziganlagen

Wolfacher Band "Fungum" feiert schwungvoll zehnten Geburtstag

Autor: 
Andreas Buchta
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
17. Juni 2019

(Bild 1/2) Geburtstagskind »Fungum« ließ mit ihrem rhythmisch-ekstatischen Auftritt aufhorchen. ©Andreas Buchta

Es war ein rauschendes, schwungvolles, mitreißendes und ebenso schrilles wie ohrenbetäubendes Geburtstagsfest, das am Samstag im Festzelt in den Kinziganlagen über die Bühne fegte: Die Wolfacher Band »Fungum« feierte ihren zehnten Geburtstag. Vor genau zehn Jahren hatten sich die zwölf »Fungum«-...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 3,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Kinzigtal

vor 3 Stunden
Steinach - Welschensteinach
Die Arbeiten am neuen Radweg in den Welschensteinacher Mühlsbach sind in vollem Gange. In der Gemeinderatssitzung am Montag ging es darum. den Auftrag für den Bau der Straßenbeleuchtung zu vergeben.
vor 6 Stunden
Hausach
Zur Demonstration gegen rechts am Dienstagabend in Hausach. 
vor 6 Stunden
Hausach
Der Zufall verhinderte am Dienstagabend die Veranstaltung der AfD in Hausach. Der „Schwarzwälder Hof“ hatte just an diesem Tag einen Wasserrohrbruch. Die Demonstration „Hausach bleibt bunt“ fand trotzdem statt.  
vor 6 Stunden
Bad Rippoldsau-Schapbach
Doch kein Fünf-Sterne-Resort, doch keine Investition ins Obere Wolftal, doch keine luxuriöse Zukunft für die Bad Rippoldsauer Kurklinik: Wirklich dran geglaubt, das habe auch er nicht mehr, sagt nun Bürgermeister Bernhard Waidele. Dabei begann alles so vielversprechend.
vor 6 Stunden
Mobilitätskonzept
Mitfahrbänkle, Rufauto, Schülerbus: Wie kommen die Oberwolfacher eigentlich von A nach B und wie kann dieses Angebot verbessert werden? Die Gemeinde Oberwolfach lässt dafür nun ein Mobilitätskonzept erstellen –  auch mit Blick auf das Thema Elektromobilität.
vor 9 Stunden
Hornberg
Auch in der Hornberger Kirchengemeinde hat sich nun ein Gemeindeteam zusammengefunden. Es soll vor Ort Aufgaben in der katholischen Pfarrei übernehmen.
vor 12 Stunden
21 Prozent wird gezahlt
Walter Glunk, Geschäftsführer der Musikschule Offenburg, warb am Montagabend in der Gemeinderatsitzung in Fischerbach um die Erhöhung des Kommunalbeitrags für die Musikschule.
vor 15 Stunden
Mittelgrün
Das Baugebiet Mittelgrün soll erweitert werden – und zwar so schnell wie möglich. Darin waren sich die Steinacher Gemeinderäte in ihrer Sitzung am Montag einig.
vor 16 Stunden
Serie "Buchlese in der Gutacher Gemeindehausbücherei" (3)
Jeden Mittwoch stellen wir die Lesegewohnheiten einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin des Bücherteams der Gemeindehausbücherei in Gutach vor. Ihr Buchtipp ergänzt das Porträt. Heute: Dora Schwarz.
vor 18 Stunden
Hornberg
Die besten Tänzer der Turnverbünde tanzen um die Baden-Württembergische Landesmeisterschaft. Der Hornberger Turnverein richtet die Veranstaltung bereits zum zweiten Mal aus. Das muss gut organisiert werden. 
vor 20 Stunden
Wahl-Haslacher
Sie sind seit 60 Jahren glücklich verheiratet, am heutigen Mittwoch feiern jetzt Ludwig und Anni Erdrich (geborene Bächle) ihre diamantene Hochzeit. Dabei freut sich das Jubelpaar, wie gut sie sich ergänzen.
vor 20 Stunden
Wolfach
„Traditionell anziehend“ lautete das Kalender-Motto der Volksbank Mittlerer Schwarzwald für 2019 – mit „Traditionell behütet“ wird das Trachtenthema für 2020 noch einmal neu in Szene gerückt. Am Dienstag wurde der Kalender vorgestellt, der ab Freitag offiziell zu haben ist.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • vor 19 Stunden
    Winkelwaldgruppe
    Es muss nicht gleich ein Schlaganfall sein – auch weitaus glimpflichere Umstände können dazu führen, dass plötzlich Unterstützung gebraucht und eine Pflege nötig ist. Doch wie findet man die passende Betreuung? Und wer antwortet auf die vielen Fragen, die sich bei den Betroffenen dann auftun? Die...
  • 18.11.2019
    In Kehl-Goldscheuer
    Individuelle und nur für den Kunden geplante Küchen, liebevoller sowie rustikaler Bauernhausstil, moderne Einbauküchen, günstige Musterküchen oder einfach schlicht und zweckvoll – Küchen Braun plant, fertigt und montiert die Traum- und Wunschküche in höchster Qualität.
  • Das Schüler-Abo der TGO deckt mehr als nur den Weg zur Schule oder Ausbildungsstätte ab.
    18.11.2019
    TGO Schüler-Monatskarte
    Schon gewusst? Das Schüler-Abo des Tarifverbund Ortenau (TGO) kann mehr als junge Menschen zur Schule bringen. Auch in der Freizeit sind damit kostenlose Fahrten möglich – und an Wochenenden und Feiertagen reisen auch Eltern und Geschwister gratis mit! 
  • 17.11.2019
    Mit Video
    Bei Juwelier Thüm in Kehl wird der Trauringkauf ab sofort zum Erlebnis. Das Familienunternehmen investierte in den vergangenen Monaten in die Neugestaltung einer Trauringwelt, welche in der Region einmalig ist. Hier im Video ist das Ergebnis zu bestaunen!