SC Hofstten hat ein neues Ehrenmitglied

Zum Abschied Ovationen für Eberhard Hein

03. Januar 2018
&copy Werner Bauer

Der Sportclub Hofstetten feierte im Eugen-Klaussner-Vereinsheim seinen Jahresabschluss und sich als besonderes Highlight eine nicht alltägliche Ehrung aufgehoben. SC-Urgestein Eberhard Hein erhielt die Urkunde als neues Ehrenmitglied des Verbandsligisten.

Stehende Ovationen der SC-Familie gab es bei der Jahresabschlussfeier, als Eberhard Hein nach insgesamt 40-jähriger Tätigkeit beim Sportclub in diesem würdigen Rahmen verabschiedet wurde.

1977 kam Eberhard Hein als Spieler zum Sportclub Hofstetten, übernahm 1979 als Spielertrainer die erste Mannschaft und holte 1981 mit der Meisterschaft in der Kreisliga B, der Bezirksmeisterschaft und den Siegen im Kreis- und Bezirkspokal gleich vier Titel in einer Saison. 

Der Bezirkspokal-Sieg wurde damals mit einen 4:1-Erfolg gegen den höherklassigen Kehler FV erreicht, wobei Hein durch ein Freistoßtor gegen seinen früheren Club erfolgreich war. Von 1977 bis 1979 spielte er aktiv in der ersten Mannschaft und bekleidete in den Jahren 1979 bis1982 und 1984 bis 1986 insgesamt fünf Jahre auch das Amt des Trainers.

Hoch dekoriert
Zugleich unterstützte Hein das Platzpflegeteam des Sportclub seit dieser Zeit bis zum Sommer 2017. Für seine großen Verdienste um den Verein  wurde er 1996 mit der silbernen und 2006 mit der goldenen Vereinsehrennadel ausgezeichnet. 2016 wurde er im Rahmen des Festbanketts zum 60-jährigen Vereinsbestehen zum Ehrenmitglied ernannt, konnte allerdings damals nicht diese Ehrung persönlich entgegennehmen. 

Vorstandssprecher Edgar Mäntele holte dies nun beim Jahresabschluss nach und zollte Anerkennung für die vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit, die Eberhard Hein in vier Jahrzehnten für den Verein eingebracht hat.

Autor:
Werner Bauer

- Anzeige -

Videos

Haushalt mit 34 Millionen Euro in Zell beschlossen - 16.01.2018

Haushalt mit 34 Millionen Euro in Zell beschlossen - 16.01.2018

  • Umfrage: In welchem Parhaus parken Sie? - 16.01.2018

    Umfrage: In welchem Parhaus parken Sie? - 16.01.2018

  • Brückensanierung zwischen Freistett und Gambsheim - 16.01.2018

    Brückensanierung zwischen Freistett und Gambsheim - 16.01.2018

  • Thomas Schwertel verstarb an Herz-Kreislaufversagen - 15.01.2018

    Thomas Schwertel verstarb an Herz-Kreislaufversagen - 15.01.2018

  • Storchennest von Kirche entfernt - 15.01.2018

    Storchennest von Kirche entfernt - 15.01.2018