625 neue Rosen im Lahrer Stadtpark gepflanzt
Damit der Rosengarten im Jubiläumsjahr in schöner Blüte erscheinen kann, hat der Freundeskreis Lahrer Stadtpark neue Rosen spendiert. Doch der Verein hat nicht nur die Rosen gekauft, sondern gleich für deren fachgerechte Pflanzung gesorgt. Es war wichtig, dass die Rosen noch vor dem Winter in den Boden kommen und einwurzeln können, heißt es in der Pressemitteilung.
So wurden im Rosengarten im Stadtpark 625 neue Rosen gepflanzt. Damit die neuen Rosen auch gut anwachsen, wurden dafür 55 Kubikmeter Boden ausgetauscht und ein spezielles Rosensubstrat eingebracht.
Unterstützung von Inklusionsprojekt
Ausgeführt wurden die Arbeiten durch die Blumenwerkstatt in Ettenheim-Altdorf. Sie gehört zu den Lahrer Werkstätten der Johannes-Diakonie Mosbach. Durch diese Auftragsvergabe konnte der Freundeskreis mit seinem Engagement für den Stadtpark dieses innovative Inklusionsprojekt unterstützen, heißt es weiter.
Das von Jörg Himmelsbach angeleitete Team hatte sichtlich Freude an der Arbeit und hat dabei so manches über Rosen und den Umgang mit diesen gelernt. So sagte Richard Sottru, der Vorsitzende der Stadtparkfreunde: „Wir sind regelrecht begeistert von der Arbeitsfreude und Leistung der von Jörg Himmelsbach hervorragend geführten Gruppe. Das wird bestimmt nicht das letzte Stadtparkprojekt sein, das wir gemeinsam angehen“.