Auch die digitale Variante „Friesenheim bewegt“ kommt gut an
Die Veranstaltung „Friesenheim bewegt“ in digitaler Form ist gelungen. Das ein oder andere musste ausfallen, doch erhalten blieb das traditionelle Gewinnspiel der Einzelhändler.
Die Veranstaltung „Friesenheim bewegt“, die aufgrund der Pandemie als digitale Aktion am Wochenende ausgerichtet wurde, ist gelungen. Diese Bilanz zieht die Gemeindeverwaltung.
Die Gebrauchtwagenschau der Autohäuser Lauer und von der Weppen musste zwar ausfallen, doch erhalten blieb das traditionelle Gewinnspiel der Einzelhändler, die den verkaufsoffenen Sonntag wiederholt nicht nutzen konnten; daran nahmen 257 virtuelle Besucher teil, davon 15 telefonisch. 13 Einzelhändler spendeten Gutscheine und Geschenke im Wert von bis zu 300 Euro.
Aufmerksam machen
„Wir sind überwältigt von der Resonanz der Beteiligung. Auch kleine Geschäfte haben sich beteiligt, um aufmerksam auf sich zu machen. Einzelhändler haben es im Moment nicht einfach“, weist Charlotte Schubnell während der Gewinnauslosung auf Facebook auf deren Situation hin.
Am Freitag war von 18 Uhr an eine virtuelle Führung durch die Kunstausstellung von Ellen Vetter im Rathaus II auf Facebook zu sehen. Vetter, 1962 in Schwäbisch Gmünd geboren, wohnt in Neuried. Sie studierte Kunst im Abendstudium an der Kunstschule in Offenburg. Seit 2007 arbeitet sie in einem eigenen Atelier und hat Ausstellungen in Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz.
Ihre Werke sind noch im Rathaus II sowie unter www.Ellen-Vetter.de zu sehen.