Aus Real-Markt wird nun Kaufland in Offenburger Straße

In der Offenburger Straße eröffnet schon bald Kaufland seinen neuen Markt. ©Kaufland/Kaufland/obs
Der Supermarkt Kaufland eröffnet schon kommende Woche in der Offenburger Straße in Lahr.
Am kommenden Montag, 12. April, übernimmt das Unternehmen Kaufland den bisherigen Real-Markt in der Offenburger Straße.
Die Neueröffnung ist bereits für Mittwoch, 14. April, vorgesehen, wie Kaufland in einer Pressemitteilung schreibt. Der Lebensmittelhändler übernimmt dann den Real-Markt. Die rund 80 Angestellten sollen bei Kaufland eine neue berufliche Perspektive erhalten, wie es weiter heißt.
Mit Frische-Abteilung
Die Kunden erwarte im Kaufland ein umfangreiches Sortiment an Lebensmitteln und Produkten für den täglichen Bedarf. Der Fokus liege auf den Frische-Abteilungen Molkereiprodukte, Obst und Gemüse, Backwaren sowie auf den Frischetheken für Fleisch, Wurst, Käse und Antipasti.
Am Samstag, 10. April, hat der Real-Markt bis 16 Uhr geöffnet, am Montag und Dienstag bleibt er geschlossen. Dann wird er laut der Mitteilung mit neuer Ware beliefert, die Obst- und Gemüseabteilung wird umgebaut und die Waagen- und Kassensysteme ausgetauscht.
Die weiteren Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen werden ab Mittwoch bei laufendem Betrieb vorgenommen. Nach Abschluss dieser Arbeiten werde der Markt dem aktuellen Konzept des Unternehmens bei Regalhöhen und Gliederung entsprechen.
Das Sortiment werde rund 35 000 Artikel umfassen. Die Auswahl erstrecke sich dabei von Markenartikeln, Eigenmarken, Bio- und Fairtrade-Produkten über vegetarische und vegane Produkte bis hin zu laktose- und glutenfreien Artikeln. Der Markt werde montags bis samstags von 7 bis 22 Uhr geöffnet sein.