Lahr

DRK bietet für ältere Menschen betreutes Reisen an

03. Januar 2018
&copy DRK-Kreisverband Lahr

Für ältere Menschen, die gern verreisen, aber sich allein unsicher dabei fühlen, bietet der DRK-Kreisverband Lahr betreutes Reisen an. Im vergangenen November war Mallorca das Reiseziel.

Das betreute Reisen, welches vom DRK-Kreisverband Lahr angeboten wird, gibt älteren Menschen eine gewisse Sicherheit und die Gewissheit, dass sie auf Fernreiseziele trotz des ein oder anderen Handikaps nicht verzichten müssen.

»Es hat alles gepasst«

Eine Reisegruppe, die diese Erfahrung im Spätherbst gemacht hat, hat sich Ende des Jahres getroffen, um ihre Erlebnisse Revue passieren zu lassen. »Es hat alles gepasst«, findet eine Teilnehmerin, mit dem betreuten Reisen des Deutschen Roten Kreuzes im November auf Mallorca war. Für das Treffen in den Räumen des DRK-Kreisverbands Lahr hatten Oxana Weide vom Roten Kreuz und Reiseleiter Kurt Reith Bilder mitgebracht, um Erinnerungen an die Reise wachzurufen. 

Die Teilnehmer aus dem Raum Lahr und Bühl waren im Spätherbst vom Flughafen Söllingen in Richtung Mallorca gestartet. Die Fahrer Hans-Peter Kopf und Walter Schmidt hatten die Lahrer Gruppe abgeholt. Das Ziel auf Mallorca, Cala Millor, war nach etwa vier Stunden Flug und Fahrt erreicht. Der Ort liegt an der Ostküste der Ferieninsel, und von den Zimmern aus blickten die Teilnehmer auf das türkisblaue Mittelmeer. Bei Tagestemperaturen um die 25 Grad startete die Reisegruppe zu mehreren Ausflügen. Eine Schifffahrt entlang der Küste zeigte ihnen die schroffe, ausgewaschene Küste. Ein weiterer Ausflug führte einen ganzen Tag in den Norden der Insel. Erinnerungsfotos von diesen Touren hatte Reiseleiter Kurt Reith für jede der sieben Frauen und den einen Mann, die an der Reise teilgenommen hatten, mitgebracht.

Neue Ziele im Visier

Auch für dieses Jahr hat der DRK-Kreisverband wieder betreute Reisen ins Auge gefasst. Die Reiseziele für 2018 will der Kreisverband demnächst bekannt gegen. Im Gespräch sind Kroatien und Bulgarien.

  • Gedacht sind die Reisen in kleinen Gruppen für Personen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind. Infos über betreutes Reisen erhalten Interessierte beim DRK-Kreisverband Lahr unter • 07821/981840 oder per E-Mail unter: info@drk-lahr.de
Autor:
Lokalredaktion Lahr

- Anzeige -

Videos

Umzug in Willstätt

Umzug in Willstätt

  • Umzug bei Nacht in Willstätt

    Umzug bei Nacht in Willstätt

  • Kinderumzug in Willstätt

    Kinderumzug in Willstätt

  • Hallenabend in Willstätt

    Hallenabend in Willstätt

  • Eröffnung der Narrentage Flößerfahrt in Willstätt

    Eröffnung der Narrentage Flößerfahrt in Willstätt