Lahr

Frauen-Netzwerk hat in Lahr zum ersten Flohmarkt eingeladen

Ulrike Le Bras
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
26. November 2024
Die Auswahl war groß beim ersten Flohmarkt im Café Meinwärts.

Die Auswahl war groß beim ersten Flohmarkt im Café Meinwärts. ©Heidi Fössel

Zum ersten Flohmarkt für einen guten Zweck hatte das Frauen-Netzwerk „Black Forest Power Women“ ins Café Meinwärts eingeladen. 130 Frauen aus mehr als 14 Nationen gehören dazu.Dass die Frauen, die sich erst im März dieses Jahres zu einem Netzwerk zusammengeschlossen haben, auch wirklich jede...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 4,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lahr

Salsa tanzen macht einfach Riesenspaß.
vor 9 Stunden
Lahr
Der Salsa Club zieht nach vielen Jahren vom "Zarko" in die Discothek „Plan A – der Club“.
Übergabe beim Einkaufsmarkt in Allmannsweier (v.l.): Frank Kempf (Marktleiter), Ingrid Schatz (Tafel), Anita Rinklef und Hans-Jürgen Kargoll (Tafel).
vor 9 Stunden
Lahr
2800 Euro hat Anita Rinklef aus Kürzell mit ihrer Spendenaktion eingenommen. Mit dem Geld wurden nun 700 Päckchen Bohnenkaffee für die bedürftige Kundschaft gekauft.
Schwanau muss Minus im Haushalt ausgleichen, daher soll der Rotstift angesetzt werden.
vor 9 Stunden
Lahr
Schwanau blickt „nachdenklich auf die kommenden Jahre. Die Kosten galoppieren den Einnahmen davon, Rücklagen schmelzen weiter, wie in der Beratung des Haushalt für 2025 deutlich wurde.
Ab dem Jahr 2026 sollen auf dem Flugplatz Lahr Rettungshubschrauber starten. Das Land hat nun den Betrieb ausgeschrieben.
vor 10 Stunden
Lahr
Auf dem Flugplatz in Lahr soll der Rettungshubschrauber stationiert werden. Das Land Baden-Württemberg hat dessen Betrieb nun ausgeschrieben.
Ein Stadtfest soll es auch 2025 geben, vermutlich mit einer Bühne weniger.
vor 10 Stunden
Lahr
Zwei Stunden Haushaltsberatung, wenige Sparvorschläge – nur zwei Fraktionen stellten Anträge. Zusätzlich eingespart wurden am Ende gerade 11.000 Euro. Keine Mehrheit für SPD-Vorschlag.
Tobias Geppert begleitete das Akkordeonorchester mit der Trompete.
03.12.2024
Lahr
Die Proben haben sich gelohnt: Der Akkordeonclub Ottenheim hat seinen Gästen ein starkes Konzert geboten. Dabei zogen sich die vier Elemente als roter Faden durch das Programm.
Milena Fuchs will das Preisgeld für ihr Studium verwenden.
03.12.2024
Lahr
Milena Fuchs ist unter den Gewinnerinnen der Förderpreise der IHK-Stiftung. Dazu beigetragen haben vor allem ihre überragenden Französischkenntnisse.
Das Kammerorchester brachte zusammen mit dem Chor die Kirche in Meißenheim zum Klingen.
03.12.2024
Lahr
Mit einem Konzert hat der Kirchenchor Meißenheim auf die Adventszeit eingestimmt. Elemente aus Gottesdiensten und Gedanken eines Pfarrers sorgten für besinnliche Stimmung.
Die Künstlerin Catherine Goursolas umrahmt von ihrem Partner Alain Steck und Gabi Rauch vom Kunstverein.
03.12.2024
Lahr
Ruhige, großformatige, abstrakte Gemälde in Erdfarben zeigt die Galerie L’art Pour Lahr. Sie stammen von der französischen Künstlerin Catherine Goursolas aus Dole.
Die älteste Lahrer Firma Heinrich Caroli feiert mit 150 Gästen den 175. Geburtstag.
03.12.2024
Lahr
Mit rund 150 Gästen feierte das Unternehmen Heinrich Caroli am Freitag in der Sulzberghalle sein 175-jähriges Bestehen. Der Firmeninhaber blickte auf die Entwicklung des Familienbetriebs zurück.
Christian Stengler kennt seinen Onkels nur aus Erzählungen der Großmutter und aus Fotoalben.
02.12.2024
Lahr
Das neue „Geroldsecker Land“ wurde am Mittwoch im Stadtmuseum vorgestellt. Seit 67 Jahren gibt es das „Jahrbuch einer Landschaft“ schon. Die Zukunft scheint gesichert.
Mit einem Plätzchenverkauf unterstützt die katholische Kirchengemeinde Friesenheim ein Projekt in Peru.
02.12.2024
Lahr
In den kommenden Wochen werden von der Katholische Gemeinde Friesenheim verschiedene Veranstaltungen angeboten.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Ortsbegehung auf dem Areal des Windparks auf der Hummelsebene: Mit dabei waren unter anderem Lukas Schuwald, Ökostromgruppe Freiburg, Andreas König, Bürgermeister Durbach, Viktor Lorenz, Bürgermeister Appenweier, Dr. Rainer Bender, Dr. Meinrad Heinrich, BUND, Meinrad Baumann, Bürgermeister Bad Peterstal-Griesbach, Herbert Birk (AR Mitglied), Hans-Jürgen Kiefer (ehemals AR-Mitglied) Andrea Ruch-Erdle, Firma Ruch.
    30.11.2024
    Jetzt in Windenergie auf der Hummelsebene investieren
    In der Region für die Region – noch dazu gewinnbringend – in Ökostrom investieren, das können alle Menschen ab sofort mit Einlagen von 1000 bis 25.000 Euro. Wer sich am Bürgerprojekt beteiligt, erhält eine dauerhafte Verzinsung von bis zu 5,5 Prozent pro Jahr.
  • Adventsbummel im Rée Carré: Für die Besucherinnen und Besucher gibt es Aktionen, Unterhaltung und Leckereien.
    29.11.2024
    Aktionen & Angebote: Die weihnachtliche Vorfreude steigt
    In der Adventszeit wird das Rée Carré zu einem festlichen Treff der Generationen. Das Quartier leuchtet im Schein der Lichter und verzaubert mit weihnachtlichen Aromen. Begleitet von besonderen Aktionen laden die Händler dazu ein, die stimmungsvolle Zeit zu genießen.
  • Die Arbeit bei der Diakonie Kork ist so vielfältig wie das Leben selbst. In den Wohnheimen wird auch gemeinsam gekocht und gebacken.⇒Foto: Diakonie Kork
    27.11.2024
    Hohe Mitarbeiterzufriedenheit in der Diakonie Kork
    Die Arbeit mit dem Menschen erfordert viel Professionalität und Flexibilität. Dennoch ist die Mitarbeiterzufriedenheit bei der Diakonie Kork überdurchschnittlich hoch. Die Teamkoordinatorin Bettina Meier erläutert, woran das liegt.
  • Uwe Kleinert lebt seit 41 Jahren im Wohnverbund der Diakonie Kork. Am Esstisch der Willstätter Wohngemeinschaft sitzt er selten alleine. ⇒Foto: Silke Keil
    26.11.2024
    Wohngemeinschaften der Diakonie Kork bieten Familienleben
    Die Diakonie Kork ermöglicht es Menschen mit Beeinträchtigung und Epilepsie, fern des Stammgeländes mitten in den Ortschaften zu wohnen. Uwe Kleinert ist einer von ihnen. Er ist in einer Wohngemeinschaft in Willstätt heimisch geworden.