Startseite > Lokales > Lahr > Interview mit der neuen Chrysanthemen-Königin Lea Johanna
»Chrysanthema heißt Heimat«

Interview mit der neuen Chrysanthemen-Königin Lea Johanna

05. Oktober 2017
&copy Burkhard Ritter

Sie ist die Nachfolgerin von Jessica I.: Lea Johanna Krauss (24) aus Lahr, die neue Chrysanthemenkönigin, die bei der Eröffnung der 20. Chrysanthema am Samstag, 21. Oktober, gegen 14.30 Uhr auf dem Marktplatz als Lea I. gekrönt wird. Auf ihre Repräsentationsaufgaben freut sie sich, wie sie im Interview mit dem Lahrer Anzeiger bekennt.

Haben wir Sie nicht schon mal im Fernsehen gesehen? Lea Johanna Krauss: (schmunzelt) Ja, bei »Got to dance«, der Casting-Show von Pro 7 und Sat 1. Wie kam es dazu? Lea Johanna: Ich bin ausgebildete Bühnentänzerin und wollte mich schon immer mal dem direkten Vergleich stellen. Mein Bruder Lukas ha...
Jetzt kostenlos registrieren und weiterlesen
Registrieren Sie sich noch heute bei Baden Online und lesen Sie alle Beiträge.
Autor:
Burkhard Ritter

- Anzeige -
Zur Person

Lea Johanna Krauss

Die neue Chrysanthemenkönigin Lea Johanna I. heißt mit bürgerlichem Namen Lea Johanna Krauss. Die 24-jährige Tanzlehrerin ist in Lahr geboren, bis zu ihrem neunten Lebensjahr in Dubai aufgewachsen und hat nach Schulstationen in Lahr 2011 ihr Abitur in den USA gemacht. Heute arbeitet die Weltenbummlerin für die Robinson International in der Show-Entwicklung und ist viel in deren Ferienclubs im Ausland unterwegs, derzeit in Antalya in der Türkei. Die Hobbys der ledigen Lahrerin sind Lesen (Schwarzwaldkrimis), Theater, Musicals und Tanzen.

Mehr zum Thema

Lea Johanna I. ist gestern der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Sie vertritt Lahr während der...

Videos

Uwe Gaiser Vorstellung_web

Uwe Gaiser Vorstellung_web

  • Spinner-Einbrecher zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt

    Spinner-Einbrecher zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt

  • Bürgermeisterwahl in Oppenau: Kandidat Uwe Gaiser

    Bürgermeisterwahl in Oppenau: Kandidat Uwe Gaiser

  • Bürgermeisterwahl in Oppenau: Kandidat Martin Steindorf

    Bürgermeisterwahl in Oppenau: Kandidat Martin Steindorf

  • Bürgermeisterwahl in Oppenau: Kandidat Dobbin Weiß

    Bürgermeisterwahl in Oppenau: Kandidat Dobbin Weiß