Lahr

Polizei nimmt Mann fest nach Drohung und Verwüstung in Kirche

Autor: 
uws
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
03. Februar 2021
Mehr zum Thema

Die Kirche Peter und Paul ist wieder offen. ©Foto: Christoph Breithaupt

Der Mann, der den Mesner der Kirche Peter und Paul bedroht und Sachen beschädigt haben soll, wurde von der Polizei festgenommen. Derweil gibt schon eine Lösung, um künftig Vandalen abzuschrecken. Es gibt Entwarnung in der katholischen Seelsorgeeinheit „An der Schutter“ und im Umfeld der Kir...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 3,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lahr

vor 19 Stunden
Lahr
Am Sonntagabend hat ein 23-jähriger Autofahrer in Lahr die Kontrolle über sein Auto verloren. Dabei hat sich der junge Mann, ohne um den Schaden zu kümmern, von der Unfallstelle entfernt. Entstanden ist ein Gesamtschaden von rund 30.000 Euro.
vor 19 Stunden
Lahr
Vandalismus und Vermüllung haben in Lahr zugenommen. Von jugendlichem Übermut kann laut Lahrer Stadtrat Roland Hirsch nicht mehr die Rede sein. 
vor 19 Stunden
Lahr
Tauschregal im Atrium des Max-Planck-Gymnasiums sollen für mehr Nutzung der bereits gelesenen Bücher sorgen, die ansonsten nur in Regalen zu Hause stehen würden.
vor 19 Stunden
Lahr
Das Amtsgericht Lahr verurteilte einen 25-Jährigen Mann wegen Beihilfe zur Fälschung und zum Missbrauch seines Führerscheins zu einer Geldstrafe von 1500 Euro. 
vor 20 Stunden
Friesenheim - Oberweier
Ortschaftsrat Oberweier beschäftigte sich mit der Situation an der Grundschule. Ein weiteres Thema war das nachlassende Interesse an dem 2014 eingeweihten BMX-Platz. 
vor 20 Stunden
Lahr
In einem Vortrag der Volkshochschule Lahr, soll am Dienstag, ab 19 Uhr, an die Bombenopfer von Lahr erinnert werden.
vor 20 Stunden
Lahr
Die bislang in Offenburg und Lahr angesiedelten Fachbereiche Psychosomatische Medizin und Psychotherapie werden gebündelt und ausgebaut ganz in das Lahrer Ortenau-Klinikum kommen.
vor 20 Stunden
Lahr
Am Freitag wurde der Grundstein für die neue Feuerwache auf dem Lahrer Flugplatzareal gelegt. Die Feuerwehren Langenwinkel und Hugsweier sollen ab 2022 von dort aus zu ihren Einsätzen fahren. 
vor 20 Stunden
Lahr
Ab Mai stehen auch an den Gymnasien in Lahr die Abschlussprüfungen an. Die angebotenen Nachtermine im Juni sind an den Schulen bislang nicht sehr gefragt. 
vor 20 Stunden
Schwanau - Ottenheim
Es herrscht eine große Anteilnahme am Tod der Ottenheimer Wirtin Erika Bartel. Sie ist das Zuhause und die gute Seele vieler Vereine in Ottenheim gewesen.
vor 20 Stunden
Friesenheim
Der Förderverein des SC Friesenheim hat Samstag wieder Altpapier gesammelt. Mit dem Erlöst wird die Jugendarbeit unterstützt. Dass eine solche Aktion in Corona-Zeiten nicht einfach ist, bestätigt Vorsitzender Günter Bühler. 
vor 20 Stunden
Lahr
Die Organisatoren des sportlichen Events halten am Datum 16. Juli fest. Derzeit deutet aber alles auf eine rein virtuelle Veranstaltung wie im vergangenen Jahr hin.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Ines Grimm und Julian Schrader begrüßen ihre Kunden im freundlichen Ladengeschäft in der Acherner Hauptstraße.
    16.04.2021
    hörStudio Schrader in Achern: Inhabergeführt, modern und unabhängig
    Hören, sehen, fühlen, schmecken, riechen: Jeder der fünf Sinne sorgt für viel Lebensqualität. Besonders das Hören ist elementar. Lässt es nach, ist das meist ein schleichender Prozess und kann ein Weg in die Einsamkeit sein. Wenn das Hörvermögen Unterstützung benötigt, helfen die Experten des...
  • azemos-Firmensitz in Offenburg im Senator-Burda-Park/BIZZ.
    15.04.2021
    azemos Newsroom: Hintergründe zu Börse, Finanzpolitik und die Arbeit von Experten
    Die Pandemie hat die Welt fest im Griff. Allein die Börsen scheinen „Inseln der Glückseligen“ zu sein. Drohen neue Blasen? Im Newsroom klärt die azemos vermögensmanagement gmbh auf.
  • Patrick Kriegel ist Steuerberater und Geschäftsführer.
    14.04.2021
    Steuerberatungsgesellschaft Patrick Kriegel GmbH: Die aktiven Berater und Gestalter
    Die Kanzlei wurde vor 14 Jahren gegründet und besteht mittlerweile aus einem 25-köpfigen Team, das die Mandanten in allen Themen rund ums Steuerrecht und darüber hinaus unterstützt. Im Vordergrund stehen die individuelle Betreuung und Beratung der Mandanten. Dies ist die Philosophie der Kanzlei.
  • Sichern Sie sich Ihr Jeep-Teen-E-Bike zum Aktionspreis mit einer Ersparnis von 650 Euro
    07.04.2021
    Mit Rückenwind ins Frühjahr starten
    Was machen wir in den Ferien? Über dieser Frage grübeln aktuell wohl viele Familien. Eine spannende Alternative zum üblichen Reisen könnten in diesem Jahr Fahrradausflüge mit E-Bikes sein. Mit dem exklusiven Aktionspreis von Baden Online und der Elektro Mobile Deutschland GmbH sind auch die Teens...