Unter Drogeneinfluss: Verfolgungsjagd mit Polizei in Mahlberg

Ein 35-Jähriger flüchtete in Mahlberg vor einer Polizeikontrolle. (Symbolbild) ©Patrick Seeger
Mit einem Hyundai flüchtete ein 35-Jähriger am Montagabend vor der Polizei in Mahlberg. Der Mann konnte schließlich von den Beamten festgenommen werden, besaß keinen Führerschein und stand unter Drogeneinfluss.
Ein 35-jähriger Hyundai-Fahrer hat sich am Montagabend wohl mehrere Anzeigen eingehandelt. Wie die Polizei mitteilt, war er vor Beamten des Polizeireviers Lahr geflüchtet, nachdem er deren Absicht erkannt hatte, eine Verkehrskontrolle durchzuführen.
Der Mann war mit überhöhter Geschwindigkeit von der Hauptstraße in die Hirtengasse gerast und durchquerte unter anderem den dortigen verkehrsberuhigten Bereich mit mehr als 80 Stundenkilometern, ehe seine Rennfahrt in der Bachstraße ihr Ende fand. Der Mittdreißiger konnte dort von den Beamten widerstandslos festgenommen werden.
Ohne gültige Fahrerlaubnis
Die Polizisten konnten feststellen, dass der Flüchtige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, des weiteren stand er unter dem Einfluss von Drogen, was durch einen Test bestätigt wurde. Die Weiterfahrt wurde ihm selbstverständlich untersagt.