100 Geschenke für die Tafel bringen Freude

Klosterschülerinnen haben im Zuge der Aktion „Geschenke von Herzen“ zunächst Präsente in den Klassen gesammelt und diese dann an Kunden der Tafel Offenburg übergeben. ©Privat
Seit mehr als zehn Jahren besteht die Aktion „Geschenke von Herzen“ der Klosterschulen Unserer Lieben Frau in Offenburg, die von den Schülerinnen der Schülermitverantwortung geplant und von vielen Schülerinnen zahlreicher Klassen unterstützt und durchgeführt wird, wie die Klosterschulen mitteilen.
Bücher und Spielzeug
Auch im vergangenen Jahr wurden zunächst drei Wochen lang in allen Klassen Geschenke gesammelt und dann nach Geschlecht und Alter sortiert. Dabei wurden gut erhaltenes Spielzeug, Bücher und Puzzle sowie Hygieneartikel und vieles mehr verpackt. Anschließend wurden die mehr als Hundert Pakete an einem Nachmittag im Dezember von freiwilligen Schülerinnen in einen Bus gepackt und persönlich in der Offenburger Tafel an die Menschen beim Einkauf übergeben.
Die Aktion bereitet den Schülerinnen sowie den Empfängerinnen und Empfängern der Geschenke immer wieder große Freude vor Weihnachten und wird hoffentlich auch in den kommenden Jahren weitergeführt, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Ein Dank geht an alle Spenderinnen und
Spender sowie an alle Helferinnen und Helfer der Klosterschulen sowie der Tafel Offenburg. Außerdem geht ein großer Dank an die Schuhhäuser Schäfer und Epperlein in Offenburg, die jedes Jahr Kartons für die Aktion spenden.