24 Fessenbacher für besondere Leistungen gewürdigt
Fessenbach zählt auf engagierte Bürger und auf die Jugend in den Vereinen. Insgesamt 24 Jugendliche und Erwachsene konnten in Fessenbach für besondere Leistungen und Verdienste geehrt werden.
Es ist schon eine liebgewordene Tradition in Fessenbach, dass im Rahmen des Neujahrsempfangs engagierte Bürger geehrt werden. Durch den von der Stadt neu eingeführten Ehrenamtsfonds war es möglich in diesem Jahr besonders viele Ehrenamtliche für ihre Tätigkeit mit Gutscheinen oder Blumen und Wein zu ehren.
Allen voran, so Ortsvorsteher Paul Litterst, der die Ehrungen vornahm, stehe der Musikverein Fessenbach, der elf Jugendliche sowie Patrick Hornisch für seine Jugendarbeit auszeichnen konnte.
Für das Goldene Jungmusiker-Leistungsabzeichen mit seinem Horn-Instrument erhielt Matthias Schächner einen City-Partner-Gutschein. Kino-Gutscheine erhielten für das Silberne Leistungsabzeichen Gustav Hillenbrand und Josa Walther sowie für das Bronzene Abzeichen Annika Mandel, Carla Lötzebeyer, Lara Uhlmann, Anton Hillenbrand, Jannis Klumpp, Philipp Burger und für das Junior-Abzeichen Matheo Böke sowie Ida Hillenbrand. Eine weitere Ehrung und einen Gutschein erhielt Patrick Hornisch, der Initiator des Musicals »Paul der Pinguin«.
Mit Moritz Backofen wurde ein wirklich Großer des Radsports in Offenburg/Fessenbach geehrt. Er kann auf viele Erfolge verweisen, so errang er den 2., 3. und 4. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in Bruchsal, Mannschafts-Zeitfahren 50 km und Bergzeitfahren Ramberg. Er erhielt wie die anderen Radsportkollegen einen City-Partner-Gutschein. Gewürdigt wurden Maximilian Müller, Philipp Hund und Leon Heinemann. Das Rockschwoof-Organisationsteam, Clemens und Markus Litterst sowie Klaus Günther erhielten ebenfalls eine Ehrung in Form eines Gutscheines.
Seit 25 Jahren dabei
Für ihre Spendenaktion des an Krebs erkrankten neuseeländischen Kindes Taine erhielt Hannah Litterst einen City-Partner-Gutschein. Mit Blumen und Sekt wurden Jutta Hugle, verantwortlich für Bühnenbild und Kostüme beim Musical »Paul der Pinguin«, sowie Isolde Fischer für ihre 25-jährige Tätigkeit als Schriftführerin beim Gesangverein Liederkranz geehrt.
Auch Dieter Seitz, dem die Landesehrennadel Baden-Württemberg verliehen wurde, konnte sich in den Kreis der Geehrten einreihen. Weitere Gutscheine gingen an Adalbert Schwär, der als Gemeindearbeiter zusammen mit Heinz Herp auch für den erkrankten Mitarbeiter Norbert Bürkle einsprang. Und auch die Mitarbeiterinnen im Rathaus, Petra Litterst und Sabine Rieger, wurden mit Sekt und Blumensträußen für ihre Arbeit bedacht.