41-Jähriger randaliert erneut vor Offenburger Polizeirevier

©Symbolfoto: Ulrich Marx
Zum zweiten Mal ist ein 41-Jähriger vor dem Offenburger Polizeirevier aufgetaucht und hat dort mehrere Schäden hinterlassen. Bereits am Freitag hatte der Mann für Ärger gesorgt.
Bereits am vergangenen Freitag war ein 41-Jähriger vor dem Offenburger Polizeirevier aufgetaucht und hinterließ dort mehrere Schäden: Er hatte die Türsprechanlage angezündet, einen großen Stein auf ein Polizeifahrzeug geworfen und mit dem Fuß einen weiteren Dienstwagen beschädigt. Nun ist der Mann am Montag zum Revier zurückgekehrt – und verhielt sich erneut ziemlich rabiat, wie die Polizei mitteilt.
Demnach stattete der 41-Jährige gegen 11.45 Uhr den Beamten wieder einen Besuch ab und übergab dort einem Polizisten einen mit nationalsozialistischen Symbolen beschmierten Briefumschlag. Anschließend ergriff er die Flucht, beschädigte dabei noch einen vor der Dienststelle abgestellten Polizeiwagen und rannte in Richtung Innenstadt. Dort kam es zu weiteren Sachbeschädigungen bei insgesamt drei Geschäften, heißt es.
Eine ihm nacheilende Streifenbesatzung konnte den 41-Jährigen schließlich überwältigen und vorläufig festnehmen. Den von ihm verursachten Schaden schätzt die Polizei auf rund 1000 Euro. Jetzt hat der Mann ein zweites Verfahren am Hals.