510 Euro Geldspende aus Diersburg für die Lahrer Tafel
Beim ökumenischen Gemeindefest Anfang Oktober wurde die Kollekte zugunsten der Lahrer Tafel vorgenommen. Auch die Einnahmen einer Korbaktion im Foyer wurde der Lahrer Tafel gespendet. Aus diesen beiden Aktionen kamen 510 Euro zusammen, die letzte Woche an die Lahrer Tafel übergeben wurden.
Friederike Wagner von der evangelischen Kirche und Hanspeter Kälble vom Gemeindeteam St. Carolus Diersburg übergaben der Leiterin der Lahrer Tafel und sehr erfreuten Ingrid Schatz die Geldspende.
Räume besichtigt
Bei einer Führung durch die Räume konnten sich die Diersburger Besucher überzeugen, dass bei der Lahrer Tafel eine sehr wichtige Arbeit im Umgang mit Lebensmitteln angeboten wird. Die gespendeten Lebensmittel werden zusammengetragen, aufgearbeitet und kontrolliert und kommen Menschen zugute, die sich in schwierigen finanziellen Situationen befinden. Die Tafel leistet damit einen wichtigen sozialen Dienst an den Mitmenschen, aber auch einen wichtigen Beitrag zum achtsamen und schonenden Umgang mit wertvollen Ressourcen, so die Pressemitteilung der Diersburger.
Ingrid Schatz bedankte sich herzlich für diese großzügige Geldspende, aber auch für die gespendeten essbaren Dekorationen des Erntedankaltars, die unmittelbar nach dem Gemeindefest an die Lahrer Tafel gingen.
An der Stelle danken die Mitglieder des Festausschusses des ökumenischen Gemeindefestes noch einmal allen Spendern und allen, die zu dem Gemeindefest beigetragen haben.