"Alla gued" spielt eine Komödie in Offenburg und Griesheim
Wer urwüchsiges Theater liebt, kommt am Sonntag, 10. Dezember, auf seine Kosten. Dann spielt die Theaterwerkstatt „alla gued“ bei der Einwohnergemeinschaft in Hildboltsweier um 14.30 Uhr die weihnachtliche Komödie in drei Akten von Markus Schmidt „Horch, was kommt von draußen rein“. Am Samstag, 16. Dezember, folgt ein Auftritt in der Gottswaldhalle Griesheim um 19.30 Uhr.
Die Proben der Mimen aus der Gottswaldgemeinde sind auf der Zielgeraden, denn bereits am Sonntag steht die erste Aufführung auf der Bühne des Jergerheimes an. Dann erfahren die Zuschauer, wie sich Gaby und Bernd Heinen auf einen gemütlichen und stimmungsgeladenen Heiligabend vorbereitet haben.
So ihre Erwartung, wäre nicht die liebe Verwandtschaft im Anmarsch. Und wie üblich, prallen zum sich im Haus verteilenden Bratendurft Macken und Marotten aufeinander – Chaos ist programmiert. Als dann noch ein Einbrecher die Familie beehrt, ist die Stimmung total im Eimer.
Tickets für Hildboltsweier gibt es an der Tageskasse oder unter www.ewg-og-hildboltsweier.de. Der Vorverkauf für Griesheim läuft unter www.allagued.de; der Eintrittspreis bei Reservierung kostet 7,50 Euro, an der Abendkasse 8,50 Euro. Kinder bis 15 Jahre haben freien Eintritt.