Alte Bekannte musizieren wieder in der Klosterkirche
Im März 2023 gastierte Colette Sternberg bereits mit einem musikalischen Gebet in der Passionszeit in der Offenburger Klosterkirche, wo sie inzwischen schon seit Jahren mit ihren Konzerten und Musiker-Kollegen Stammgäste sind. Nun stehen am Sonntag, 25. Juni, um 17 Uhr in der Offenburger Klosterkirche Unserer Lieben Frau, mediterrane Lieder, Tangos und Evergreens sowie große Hits wie „Volare“ und „Hababera“ auf dem Programm, wie Colette Sternberg, die Initiatorin der Offenburger Klosterkonzerte, informiert. Ebenso sind weitere flotte Lieder mit emotionalen Melodien zu hören, die so richtig auf den Sommer, auf Urlaub und südliche Gefilde einstimmen.
Auch die begleitenden Musiker wie Yumiko Kuwahata am Piano, Robin Gundert mit der Querflöte und Peter Schuler am Bandoneon sind gute Bekannte für das Offenburger Publikum. So ist sicherlich auch der Auftritt im letzten Jahr mit den Künstlern wie der japanischen Pianistin Yumiko Kuwahata noch vielen in Erinnerung geblieben. Aber auch Peter Schuler am Bandoneon und Robin Gundert hatten das Publikum überzeugt, zumal alle Künstler auf eine hochkarätige Ausbildung an ihren Musikinstrumenten verweisen können.
Nun freut sich das Ensemble zusammen mit der Sopranistin Colette Sternberg wieder auf das gemeinsame Musizieren. „Wir freuen uns schon sehr auf unseren gemeinsamen Auftritt in der Offenburger Klosterkirche, wo wir immer sehr freudig von den Schwestern erwartet werden“, so Colette Sternberg, die auch auf das schöne Ambiente in der Offenburger Klosterkirche in der Lange Straße verweist. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.