Am Dienstag startet der Weihnachtsmarkt in Offenburg
Oberbürgermeister Marco Steffens eröffnet a m Dienstag den Offenburger Weihnachtsmarkt. Unter anderem gibt es einen Weihnachtsdome auf dem Lindenplatz.
Oberbürgermeister Marco Steffens eröffnet am Dienstag, 17 Uhr, den Offenburger Weihnachtsmarkt. Auch einige Neuheiten wird es in diesem Jahr geben. „Erstmalig bieten wir in der Winterwelt im Vinzentiusgarten eine Rollschuhbahn auf 200 Quadratmetern“, informiert Stadtmarketingchef Stefan Schürlein in einer Mitteilung der Stadt. Die Nutzung ist kostenfrei, Rollschuhe können für zwei Euro ausgeliehen werden. „Wir sind gespannt, wie das Angebot angenommen wird.“
Lichter konnten wieder aufgestockt werden. „Am Lindenplatz haben wir einen Weihnachtsdome. Bei der zehnminütigen Lasershow werden täglich ab 17 Uhr zwei weihnachtliche Geschichten erzählt“, so Schürlein in der Mitteilung. Außerdem gibt es in der Klosterkirche eine Lichter- und Klangshow: Das Gebäude sowie sakrale Gegenstände sind illuminiert und in den etwa acht Minuten wird die Geschichte des Klosters dargestellt.
Geschichten vorlesen
Für die Kleinen gibt es täglich um 16.30 Uhr in der St. Andreaskirche weihnachtliche Geschichten, gelesen von der Lesewelt Ortenau, kündigt Schürlein an. Außerdem steht wie immer das Karussell beim Laufsteg.
HINWEIS: Am 26. November bleibt der Weihnachtsmarkt aufgrund des Totensonntags geschlossen.