Betrunkener Fahrer verursacht Totalschaden auf der B33 bei Gengenbach
Ein 47-jähriger Autofahrer verlor in der Nacht zum Dienstag auf der B33 die Kontrolle über sein Fahrzeug und verursachte einen schweren Unfall. Mit über zwei Promille kollidierte er mit einem Ausfahrtschild und beschädigte mehrere Verkehrseinrichtungen.
Ein Totalschaden an einem BMW verursachte eine Autofahrt in der Nacht zum Dienstag auf der Bundesstraße 33, bei der Ausfahrt Gengenbach-Nord. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 47-jährige Fahrer von Gengenbach-Mitte in Richtung Norden, als er alleinbeteiligt mit dem Ausfahrtschild "Gengenbach-Nord" kollidierte.
Bei der Weiterfahrt befuhr er den Grünstreifen, beschädigte einen Leitpfosten, ein Verkehrszeichen, mehrere Bäume und Gebüsche sowie die Schutzleitplanke. Der Fahrer wurde laut Polizei mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Der Schaden am Pkw liegt bei etwa 20.000 Euro. Der entstandene Fremdschaden kann bislang noch nicht genau beziffert werden.