Das sind die Kandidaten der Gengenbacher SPD
Die Mitglieder der SPD Gengenbach haben am vergangenen Wochenende erfolgreich ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 09. Juni nominiert. Neben den aktuellen Gemeinderätinnen Andrea Ahlemeyer-Stubbe, Heike Kaminski, Katharina Traunecker-Schmid und Ortschaftsrätin Julia Lovell Hammad, treten einige neue Gesichter zum ersten Mal zur Wahl an, heißt es in einer Pressemitteilung.
Darin schreibt Andrea Ahlemeyer-Stubbe, Vorsitzende des Ortsvereins und der SPD-Gemeinderatsfraktion: „Wir sind stolz auf die beschlossene Liste. Es freut uns, dass viele neue Gesichter bereit sind Verantwortung für die Entwicklung unserer Stadt und der Ortschaften zu übernehmen. Sehr positiv ist auch, dass wir mit Jonas Stern und Chiara Lux zwei aktive Jugendgemeinderäte für uns gewinnen konnten.“
Für den Gemeinderat kandidieren Andrea Ahlemeyer-Stubbe, Bastian Pützschler, Katharina Traunecker-Schmid, Tobias Brühl, Heike Kaminski, Jonas Stern, Julia Lovell Hammad, Christian Rautenberg, Kerstin Weißenbach, Lukas Zink, Martine de Coeyer, Michael Pützschler, Fadima Ikisivri, Gerd Zimmermann, Anja Weith, Thomas Guckes-Storz, Chiara Lux, Dirk Stubbe, Barbara Bacher-Zink und Augustin Ketterer.
Ortschaftsräte: Daniel Schmalz kandidiert in Reichenbach nicht mehr, weil er in Reutlingen studiert. Es bewirbt sich dort Jonas Stern. In Schwaibach tritt Julia Lovell Hammad wieder an, in Bermersbach gibt es keinen Kandidaten.
In den kommenden Wochen steht nach SPD-Angaben nun der Feinschliff des Wahlprogramms im Vordergrund. Schwerpunkte sollen nach Andrea Ahlemeyer-Stubbes Mitteilung die Themen Bildungslandschaft mit Ganztagsschule, bezahlbares Wohnen, insbesondere im Hukla-Areal, Stärkung der Ortschaften, sowie weitere konkrete Maßnahmen der Stadt im Themenfeld „Klimafittes Gengenbach“ bilden.