Kostenlose Veranstaltung: "De Hämme" stellt sein neues Buch vor
![Helmut Dold freut sich schon auf seine Buchvorstellung. Noch gibt es wenige Karten für den Abend. Helmut Dold freut sich schon auf seine Buchvorstellung. Noch gibt es wenige Karten für den Abend.](https://www.bo.de/sites/default/files/styles/688x384/public/field/image/2024/12/dcx_file7yblm5mky3r10wujiyi1_0.jpg?itok=4CzxRN2T&c=d5c762b61c41d41483f1c3d7e4a23004)
Helmut Dold freut sich schon auf seine Buchvorstellung. Noch gibt es wenige Karten für den Abend. ©Peter Münnich
Jede Woche bringt Helmut "Hämme" Dold die Leser der Mittelbadischen Presse mit seinen Kolumnen zum Lachen. Nun stellt er ein neues Buch vor - im Offenburger "Freiraum". Interessierte können sich noch bis Montag anmelden.
Seine besten Beiträge gibt es jetzt zum zweiten Mal in Buchform. Am Mittwoch, 11. Dezember, stellt er sein neues Werk "De Hämme meint..." im Offenburger "Freiraum" vor.
Bereits im vergangenen Jahr hat Helmut Dold seine ersten 100 Kolumnen in ein Buch gepackt. 2500 Exemplare wurden gedruckt – fast alle gingen über die Ladentheken der Buchhandlungen. Der Erlös kam komplett der Benefizaktion "Leser helfen" der Mittelbadischen Presse zugute.
Beim zweiten Buch wird das genauso laufen. Dieses Mal unterstützt die jährliche Aktion zwei Projekte: den Förderkreis der „Helme Heine Schule“ in Offenburg und den Verein „Leben mit Behinderung Ortenau“. Beide setzen sich für Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen ein.
Am Mittwoch wird "De Hämme" nicht nur einige Kolumnen vorlesen, sondern zwischendurch Lieder auf seiner Trompete spielen. Das Buch kann an dem Abend käuflich erworben und von Helmut Dold signiert werden. Los geht es um 19 Uhr. Einlass ist bereits ab 18.30 Uhr.
Der Eintritt ist frei. Aber Achtung: Da die Zahl der Plätze begrenzt ist, müssen sich Interessierte bis Montag, 9. Dezember, per E-Mail an redaktionssekretariat@reiff.de anmelden.