Der TuS Schutterwald blickt in 20 Minuten zurück

Vorsitzender David Salameh (von links) ehrte bei der Mitgliederversammlung des TuS Schutterwald Bernd Junker, Jörg Haß, Thomas Weizenecker und Manfred Kempf. Rechts der stellvertretende Vorsitzende Torsten Kiefer. ©Verein
Ohne Neuwahlen, Anträge und Fragen aus der Versammlung ging am Donnerstagabend die Mitgliederversammlung des TuS Schutterwald in der Rekordzeit von 20 Minuten über die Bühne.
Sportlich entschieden im Berichtsjahr Nuancen bei den beiden Handball-Aushängeschildern des Vereins. Die Frauen verpassten knapp den Aufstieg in die dritte Liga, den Männern fehlte am Ende nicht viel zum Klassenerhalt in der Oberliga. Noch einmal ging TuS-Vorsitzender David Salameh auf die damalige Situation mit dem Trainerwechsel ein und dankte ausdrücklich Nico Baumann: „Er hat eine gute Arbeit geleistet und der Mannschaft ein Gesicht gegeben.“
Ehrungen im Mittelpunkt
Flott ging auch der Kassenbericht, der zeigte, dass der TuS relativ gut die Corona-Pandemie meistern konnte. Neuwahlen standen zwar keine auf dem Programm, Ergänzungen im Vorstand gab es dennoch. Selina Margull ist nun Beisitzerin Damen und Rene Behmann Bindeglied zum Verband. Angesichts der Themenarmut standen Ehrungen im Mittelpunkt. Dabei hatte Salameh bei der Ehrung von Manfred Kempf besondere Freude.
Beide hatten im Jahr 2000 nach dem freiwilligen Rückzug des TuS Schutterwald von der Bundesliga in die Bezirksklasse die Mannschaft als Trainerteam übernommen. „Megge“, wie Kempf alle nennen, „ist wahrscheinlich der Trainer im TuS mit den meisten Meisterschaften“, schmunzelte Salameh, und Kempf erzählte die Anekdote wie das damals vor 22 Jahren war, als er nach einem Partner fürs Traineramt suchte. „Es war ein Freitagabend. Ich war beim Karaokeabend und ‚Fiddle‘ am Flughafen bereit zur Hochzeitsreise. Um 23 Uhr hat er mich von da aus angerufen und mir seine Zusage gegeben“ erinnerte Kempf an den Beginn des TuS-Neuanfangs.
Geehrt wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft im TuS Schutterwald: Anton Böhler, Jürgen Fautz, Bernd Junker, Wolfgang Klotz, Manfred Kempf, Manfred Ritter und Thomas Weizenecker.
25 Jahre Mitgliedschaft: Hubert Geppert, Simon Herrmann, Peter Sutter, Jörg Haß, Hubert Busam, Bernhard Schnebelt, Alica Heuberger, Manfred Peter.