Die alten Bäume im Sauschollen müssen stehen bleiben
In der Ortschaftsratssitzung in Ichenheim am Mittwoch wurde einstimmig die Weitergabe eines Grundstückes im Gewann Sauschollen an den Jagdpächter Jochen Wurth beschlossen.
Dieses Grundstück wird, wie der Name schon sagt, von den Wildsauen immer mächtig umgewühlt, der zukünftige Pächter kann diese Schäden selbst beheben. Alte bestehende Bäume müssen stehen bleiben und zwei neue Bäume müssen gepflanzt werden.
Einstimmig genehmigt
Der Antrag eines Ehepaares auf Überschreibung des Pachtvertrags eines bisherigen Grundstücks auf ihren Sohn und einer Änderung der Anschrift für einen Pachtvertrag (eines Grundstücks) wurde ebenfalls einstimmig genehmigt.
Beim Antrag auf ein bisheriges Teilgrundstück um Verlängerung des bisherigen Pachtvertrags um zehn Jahre im Bereich des Gewerbegebiets auf der Alm wurde mit einer Gegenstimme abgesegnet. Der bisherige und auch zukünftige Pächter darf eine Leichtbauhalle für die Unterstellung seiner Maschinen erbauen und muss sie bei Rückgabe wieder entfernen oder dem Nachfolger überlassen.
- Im nächsten Jahr wird am 26. Oktober das 250-jährige Marktrecht des Jahrmarkts Ichenheim gefeiert.