34. Rocknacht in Fessenbach

Drei Bands sorgen am Freitag beim Rockschwoof für Stimmung

Ursula Haß
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
31. Januar 2018

Hautnah, ehrlich und ungeschminkt werden die Rocker von »Unlimited« morgen beim 34. Rockschwoof die Fessenbacher Reblandhalle zum Beben bringen. ©privat

Die Bands »Rock Unlimited« und »Cover Nostra« sowie die Nachwuchsband »Great Sell Out« bringen morgen beim 34. Rockschwoof die Fessenbacher Reblandhalle zum Beben. Die Besucher dürfen sich auf außergewöhnliche Musiker und eine besondere Atmosphäre freuen.

Mit seiner Live-Atmosphäre und klasse Bands ist der Rockschwoof seit Jahren das Kult-Rockfestival in der Ortenau. Auch bei der 34. Rocknacht am morgigen Freitag ab 20 Uhr in der Fessenbacher Reblandhalle haben die Macher dieser Veranstaltung wieder drei außergewöhnliche Bands nach Fessenbach geholt. 

Hochkarätige Live-Musik und gute Stimmung sind das Markenzeichen dieses Kult­events und so ist feiern und abtanzen angesagt. Seit 25 Jahren ist die band »Rock Unlimited« auf nationalen und europäischen Bühnen unterwegs und spielen Rock so wie es der Name schon sagt – »ohne Limit«. Echt, hautnah, ehrlich, live und ungeschminkt – ein jeder Akteur ist ein wahrer Meister seines Fachs. 

»Die sechs Kerle sind echte Urgesteine und zelebrieren Rockmusik auf höchstem Niveau«, bringt es Clemens Litterst, einer der Organisatoren der Rocknacht unter der Regie der Fessenbacher Narrenzunft Rebknörpli, auf den Punkt. Breit gefächert ist auch das Repertoire und reicht von AC/DC, Billy Idol, Bon Jovi, Deep Purple, Foreigner, Journey, Metallica, Pink Floyd, Queen, Toto,  Whitesnake, Van Halen bis zu Led Zeppelin. Auch anspruchsvolle Titel wie »Changes« von Yes sind in ihrem Programm, außerdem sind Songs dabei, die nicht jede andere Rockband spielt. 

Hits der 80er-Jahre

- Anzeige -

Ganz legal, aber mit viel Feuer spielen »Cover Nostra«, die zweite Band des Abends, auf. Alles was rockt und Spaß macht, ist in ihrem Repertoire. Von Nina Hagens »TV Glotzer« aus den 80er-Jahren bis hin zu Hits der 2000er wie »Dani California« oder »Heavy Cross« hat der Rockerclan aus Emmendingen einiges im Koffer. Und alles ist verpackt in eine tolle Live-Performance, die auch optisch überzeugt und einfach ganz viel gute Laune verspricht. 
Musikalisch wie persönlich verstehen sich die fünf Jungs und Sängerin Katja bestens und das präsentieren auch  alle in ihrer Show – das ist Spielfreude pur. 

Auch die Jungrocker von »Great Sell Out« (GSO), die sich die Newcomer-Chance 2018 holten, präsentieren sich von ihrer besten Seite und wollen mit dem musikbegeisterten Publikum eine gigantische Party feiern. Sie covern bekannte Rockbands wie Linkin Park oder Red Hot Chili Peppers, aber auch Charthits wie »Waves« von Mr. Probz oder »And We Danced« von Macklemore, die sie individuell rockiger und etwas härter interpretieren. 

Viele Überraschungen

Morgen wird gesprungen, mitgesungen, getanzt und gelacht mit Megabands, fantastischen Frontleuten und energiegeladenen Shows. Außerdem sorgt das Orga-Team der Narrenzunft Rebknörpli für viele Überraschungen. Karten gibt es im Vorverkauf bis heute für zehn Euro bei der Vinothek Fessenbach und im Gasthaus »Linde« in Fessenbach, bei der Volksbankfiliale Oststadt, der Postagentur Junker in Zell-Weierbach und in Andrea’s Schnittpunkt in Ortenberg. An der Abendkasse beträgt der Eintritt pro Person zwölf Euro.  

Weitere Infos unter www.nz-rebknoerpli.de/rockschwoof

Weitere Artikel aus der Kategorie: Offenburg

Nach einer schnitzeljagdähnlichen Arztsuche erhielt OT-Redakteurin Franziska Heck in der Zentralen Notaufnahme zwar endlich ein Rezept – gern gesehen ist das aber nicht.
vor 34 Minuten
Achtung, Teufelskreis
Zu viele Patienten für zu wenige Ärzte, das ist die aktuelle Situation in Offenburg. Keine guten Bedingungen für jemanden, der dringend und auf die Schnelle einen Arzttermin benötigt. Ein Erfahrungsbericht.
Adolf Frey feiert heute, Samstag, seinen 85. Geburtstag.
vor 1 Stunde
Hohberg - Niederschopfheim
Adolf Frey aus Niederschopfheim feiert am Samstag seinen 85. Geburtstag. Der ehemalige Busfahrer war ein Weltenbummler, spielte Flügelhorn und Trompete. Wie er sein Wiegenfest feiert.
Am Sonntag, 9. Juni, werden Gemeinde- und Ortschaftsräte gewählt. Dasselbe gilt auch für den Kreistag und die Europawahl.
vor 2 Stunden
Ausblick auf die Gemeinderatswahlen
Bei den Gemeinderats- und Ortschaftsratswahlen am 9. Juni wird es in Berghaupten, Gengenbach und Ohlsbach Veränderungen geben. Einige Kandidaten treten nicht mehr an. Das Offenburger Tageblatt fasst die Ausgangslage zusammen.
vor 2 Stunden
Noch bis Sonntag, 23.59 Uhr, voten!
Über 9000 Menschen haben beim Ortenau-Check schon ihren Wohn- oder Heimatort bewertet. Damit es vielleicht sogar noch 10.000 Teilnehmer werden, ist noch bis Sonntag, 23.59 Uhr, Gelegenheit zum Abstimmen.
Die Kita Erlenweg in Altenheim (hier beim Sommerfest) wird erweitert. Eine tragende Rolle spielt dabei der mächtige Spitzahorn (rechts zu sehen).
vor 2 Stunden
Neuried - Altenheim
Die Neurieder Gemeinderäte hörten sich den Vorentwurf von Architekt Thomas Gantner für den evangelischen Kindergarten in Altenheim an. Was der plant und wie es weitergeht.
In Offenburg hängen vergleichsweise wenig falsch geparkte Fahrzeuge am Abschlepphaken. In diesem Jahr wurden bislang 45 blecherne Störenfriede abgeschleppt.
vor 3 Stunden
Verschärfung geplant
Ist Offenburg ein Falschparker-Paradies? Die Stadt genießt jedenfalls nicht gerade den Ruf, beim Thema "Abschleppen" knallhart vorzugehen. Das könnte sich im Herbst ändern.
Die "Macher" der Schutterwälder Kleiderkammer suchen dringend neue Räume (von links): Ursula Doll, Manfred Lang, Domenic Preukschas, Jutta Spinner, Tatjana Schuksnova, Adelinde Schuh, Olga Herr und Rosa Achmadova.
vor 4 Stunden
Ohne Räume vor dem Aus
Die vom Schutterwälder Netzwerk "Miteinander" und einigen Ukrainerinnen betriebene Kleiderkammer muss Ende Juni auszuziehen. Nun werden neue Räumlichkeiten gesucht.
Baubürgermeister Oliver Martini (rechts), Clemens Schönle sowie Gemma Fernandez erläuterten, welche Überraschungen es bei den Sanierungsarbeiten im Anna-von-Heimburg-Haus gab und wie man darauf reagiert hat. 
vor 5 Stunden
Ein großes Überraschungs-Ei
Auch wenn von außen kaum etwas zu sehen ist, so schreitet im Inneren des denkmalgeschützen Anna-von-Heimburg-Haus die Sanierung voran. Bis zum März 2025 soll alles fertig sein.
Um Liebe geht es in Geschichten aus Afrika und dem Mittelalter am Abend in Ohlsbach.
vor 5 Stunden
Samstagabend im "Zipfelhusen"
Im Zuge der Veranstaltungsreihe „Ohlsbacher Kultur“ findet am Samstag, 20. April, um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus „Zipfelhusen“ ein Abend mit Märchen und Musik statt. Auftritte haben Erzählerin Sigrid Voigt und das Klarinettenensembel "Finest Clarinets".
Am 9. Juni sind Kommunalwahlen. Auch im Kulturzentrum Zell wird gewählt.
vor 5 Stunden
Gemeinderäte im Tal werden neu gewählt
Die Gemeinde- und Ortschaftsrats-Wahlen am 9. Juni werden im Tal auf jeden Fall Veränderungen in den Gremien bringen, denn zahlreiche Mandatsträger hören auf. Auch eine Stimmenkönigin.
Kassenverwalterin Petra Hertwig, Elisabeth Braun und Barbara Oschwald-Häg (von links) beraten und informieren im eigens für die Nachbarschaftshilfe geschaffenen Büro im Rathaus Waltersweier.
vor 9 Stunden
Neue Helfer sind immer willkommen
Versammlung der Nachbarschaftshilfe Waltersweier: So viele Einsätze wurden 2023 absolviert und über diese Zertifizierung freut man sich besonders.
Der neue Empfangstresen im Foyer wird zu zwei Seiten passierbar sein.
vor 9 Stunden
Freizeitbad in Revision
Am Montag endet der Umbau des Offenburger Freizeitbads Stegermatt. Ein umgestaltetes Foyer mitsamt neuem Kassensystem soll in der kommenden Saison für kürzere Wartezeiten sorgen.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".