Durbacher Kinder sollen das Schwimmen lernen
Durbacher Kinder sollen aktiv das Schwimmen erlernen. Die Bürgerstiftung bezuschusst dazu einen Schwimmkurs im Freibad.
Der Bürgerstiftung Durbach ist es ein großes Anliegen, dass alle Kinder aus Durbach und Ebersweier das Schwimmen lernen. Mitunter wird öffentlich beklagt, dass immer weniger Menschen schwimmen können. Dem Stiftungsrat und Vorstand der Bürgerstiftung Durbach ist es deshalb wichtig, dem entgegenzuwirken.
Aus diesem Grund ist in den vergangenen Tagen ein Schreiben an alle Kinder des Jahrgangs 2015 und bis zum 30. Juni 2016 geborene Kinder gleich welcher Nationalität, deren Eltern ihren Erstwohnsitz in Durbach oder Ebersweier haben, verteilt worden. Vom örtlichen Bademeister wird der Schwimmkurs ab dem sechsten Lebensjahr empfohlen.
Der Gutschein lautet über 20 Euro und ist zwei Jahre gültig, also 2021 und 2022. Er gilt für einen Schwimmkurs im Durbacher Schwimmbad. Der Bademeister kürzt den Eigenanteil um 20 Euro gegen Vorlage dieses Schreibens und rechnet den Gutschein mit der Bürgerstiftung ab. Sollten allerdings Eltern nicht in der Lage sein, den Restbetrag von 100 Euro aufzubringen, haben Sie die Möglichkeit, sich mit dem Vorsitzenden der Bürgerstiftung, Manfred Musger, wegen einer weiteren Bezuschussung in Verbindung zu setzen.
Erst- und Zweitklässler
Um dem Ziel, dass mehr Kinder das Schwimmen erlernen, näherzukommen, wird der Zuschuss dieses Jahr einmalig um die Kinder der ersten und zweiten Durbacher Grundschulklassen erweitert.
Die Anmeldung zu den Schwimmkursen erfolgt direkt über den Bademeister Hartmut Büttner, • 07 81 / 4 14 26. Für Rückfragen steht der Vorstand der Bürgerstiftung gerne zur Verfügung und ist unter • 07 81 / 97 05 35 88 oder per E-Mail an buergerstiftung-durbach@t-online.de erreichbar. Weitere Infos gibt es auf der Homepage unter: www.buergerstiftung-durbach.de