Ehrungen beim Dorfhock des Musikvereins Griesheim
Als gut besucht und stimmungsvoll bis zum Abend kann der Dorfhock des Musikvereins Griesheim am vergangenen Samstag festgehalten werden. „War ’ne super Stimmung. Rundum ein toller Tag“, so die Feststellung von Vereinschef Markus Maier, dem schon bei Beginn ob des Besucherzuspruchs am Nachmittag die Freude über diesen Hock anzusehen gewesen war.
Zu Recht, denn neben einem umfangreichen Speisen- und Getränkeangebot waren es die musikalischen Darbietungen, die ein gelungenes Fest garantierten. Begonnen mit den Stücken der vereinseigenen Jugendkapelle und dem anschließenden Auftritt des Musikvereins Windschläg bis zur den Hock abschließenden Musikkapelle aus Zell-Weierbach war Blasmusik für jeden Geschmack geboten.
Mitglieder geehrt
Dass zwischen den Darbietungen auch Platz für Unterhaltung geblieben war, trug zum Gelingen dieses Samstagskonzertes bei. Wenn auch trotz Regens viele Besucher den Weg zum außenstehenden Weinstand nahmen, bei Blasmusik zogt es sie wieder ins schützende Zelt.
Dort hat Markus Maier auch langjährige Vereinsmitglieder geehrt und mit Ehrennadeln und Urkunden samt Weinpräsent ausgezeichnet. Für 25 Jahre Mitgliedschaft trägt Peter Karcher seit Samstag die Vereinsehrennadel in Silber. Die gleiche Nadel in Gold für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft ist Frank Broß und Diana Rendler verliehen worden. Wer 50 Jahre dem Musikverein Griesheim angehört, wird zum Ehrenmitglied ernannt. Eine Auszeichnung, die am Samstag Franz Bayer, Arthur Lurker, Arnold Sachs, Ralf Hummel, Kurt Ruf und H. J. Dietrich zuteil wurde.
Dann waren noch Dieter Herrmann und Franz Zircher für 60 Jahre Vereinstreue zu ehren, denen Edgar Wacker mit 70 Jahren zehn Jahre mehr nachzuweisen hat.