Einblicke in einen kreativen Ort

Auch der Malort in der Kreativwerkstatt ist zur Besichtigung offen. ©Klaus Krüger
In der Kreativwerkstatt sind Freitag und Samstag die Ateliers geöffnet. Das bietet Besucherinnen und Besuchern einen tiefen Einblick in einen kreativen Ort.
Wer immer schon wissen wollte, was sich in den freien Ateliers der Kreativwerkstatt regt, der ist am Freitag, 25. August, von 16 bis 20 Uhr und am Samstag, 26. August, von 15 bis 18 Uhr eingeladen – da sind die freien Ateliers in der Kreativwerkstatt geöffnet. Die Künstlerinnen und Künstler werden ihre Arbeiten präsentieren und über das Kursprogramm ab September 2017 informieren.
Die Galerie
In der Galerie finden die Besucher eine kleine Ausstellung der Bilder und Objekte, die in den Ateliers entstanden sind. Zu sehen sein werden Acrylmalerei, Zeichnungen, Keramik, Beton, Trommeln und der Malort.
In der Kreativwerkstatt arbeitet ein kreatives Team von Künstlern und Dozenten, die selbst kreativ sind. Ihr Ziel zudem: Menschen in ihrem kreativen Ausdruck zu fördern und zu begleiten. Das geschieht in den Kursen.
An der Ausstellung beteiligen sich Susanne Holzmann mit Acryl-Malerei, Judith Dücker mit afrikanischen Trommeln, Jutta Maier mit ihrer Betonwerkstatt, Marie-Christine Funk mit Keramik und Klaus-Dieter Heilig mit seinem Zeichenatelier.